• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Victoria falls
23 Okt 2007 12:29 #51271
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Okt 2007 12:29
  • jolis Avatar
Hallo Maerz,
es klang hier schon an: wegen der VicFalls durch den ganzen Caprivi und wieder zurückzufahren, wäre nicht nur eine Tortour, sondern auch vergeudete Zeit. Wenn Ihr aber ohnehin das Schwergewicht Eurer Tour auf den Caprivi legt und dabei auch noch VicFalls mitnehmt, dann macht das Sinn; dennoch würde ich nicht mit dem eigenen Auto nach Zimbabwe einreisen wollen, sondern statt dessen lieber eine organisierte Tour von Namibia oder Botswana aus mitmachen. Vorstellbar wäre aber auch, das Ganze als kleine Flugreise von Windhoek aus auszugestalten. Vor einigen Jahren waren solche \"Anschlussflüge\" sogar ohne Zuschlag mit einschließbar und dann noch mit einer alten DC 4 ( oder 6 ?).Fragt doch einfach mal bei AirNam nach. Wenn Ihr das geschickt einplant - z.B. am Anfang oder Schluss der Reise - dann könnt Ihr Euch für diesen Tag ( oder Tage )sogar die Mietwagenkosten sparen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 12:31 #51273
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Okt 2007 12:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich war vor ein paar wochen mit 5 touristen in vic falls und ich hatte null probleme und war an der zimbabwischen seite in 15 minuten ferig.

Also wir waren ebenfalls gerade dort - und mit allen Papieren, Warten etc. ging es nicht schneller als 1 Stunde. Die Zeit spielt weniger eine Rolle.
Also ich hatte beim organisierten Tag nicht das Gefuehl etwas zu verpassen. Wir waren auch heuer wieder als Selbsfahrer dort und um einiges aermer als wie wenn es organiert worden waere. Fuer einen Tag sind meiner Meinung nach die Kosten fuer das Fahrzeug deutlich zu hoch.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 20:31 #51301
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 23 Okt 2007 20:31
  • mintom3s Avatar
Hallo zusammen,

es ist mir schon ein paar mal aufgefallen das hier im Forum die Vicfalls (fast) immer nur als Tagestour empfohlen werden.
Ich war im letzten Jahr im Januar 2 Tage dort auf der sambesischen Seite und werde es im Januar wieder tun nur diemal 3 Tage. Wir gehen zu Fuss über die Grenze die Abfertigung dauerte letztes mal solange bis ich die Formulare ausgefüllt hatte und ging problemlos über die Bühne.
Die Autos wurden an diesem Tag genau so schnell abgefertigt wie wir Fussgänger.
Am 2ten Tag macht man noch einen Rundflug und oder Elefantenreiten, Bootsfahrt oder dergleichen.
Also das schaffe ich nicht auf einer Tagestour! Ich finde das es dort schon ein bischen zu sehen gibt.


schöne grüsse

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2