• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Victoria falls
21 Okt 2007 21:35 #51120
  • maerz
  • maerzs Avatar
  • Beiträge: 2
  • maerz am 21 Okt 2007 21:35
  • maerzs Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder

Wir möchten im März / April 08 den Norden Namibias besuchen. Schön wäre ein Abstecher zu den Victoria falls. Wir sind dankbar zu aktuellen Informationen zu Reisemöglichkeiten (mit dem Mietwagen) Grenzformalitäten etc.

Vielen Dank

Maerz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2007 22:34 #51125
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 21 Okt 2007 22:34
  • holgers Avatar
Hallo,

schließt der \"Norden Namibias\" auch den Caprivi-Streifen ein? Für einen Abstecher wäre die Strecke ein wenig weit, wenn du den ganzen Caprivi-Streifen für einen Besuch bei den Vic-Falls runterfahren müsstest.
Ich kann dir empfehlen, eine Tour von Kasane in Botswana aus zu buchen. So eine Fahrt bietet jede Lodge an und du kannst sie auch separat buchen, ohne dort übernachten zu müssen, obwohl sich das anbietet, denn eine Tour zu den Vic-Falls ist eine Veranstaltung, die einen ganzen Tag in Anspruch nimmt. Die Grenzformalitäten in Simbabwe gehen bei einer gebuchten Tour um einiges schneller.

Der Übergang von Namibia nach Botswana ist mit dem Auto problemlos möglich. Es fallen lediglich ein paar Pula für die Straßennutzung an (ist aber zu vernachlässigen). Diese können auch wahlweise in NAM$ oder Rand gezahlt werden.

Für den Übergang nach Simbabwe brauchst du auf jeden Fall ein Tagesvisum, das du an der Grenze kaufen kannst. Sie nehmen dort inzwischen alles, was nach Geld aussieht - außer Zimbabwe Dollar. Wir haben vor zwei Wochen 25 EUR (in Euro) p.P. für das Visum gezahlt.

Die Höhe der Eintrittsgebühr in den Park zu den Vic-Falls ist tatsächlich von deiner Nationalität abhängig. Sag einfach, dass du aus Südafrika kommst, dann wird es billiger. Das wird nicht nachgeprüft. Wir haben für den Eintritt p.P. 150 Pula gezahlt. Da die wirtschaftliche Situation in Simbabwe zurzeit als instabil bezeichnet werden kann, weiß niemand, wie hoch die Preise sind, wenn ihr dort ankommt. Bei einer Inflationsrate von 1000% und mehr ist das Vergnügen für die Bevölkerung eh nicht mehr bezahlbar. Ich habe folgendes Bild am Eingang aufgenommen:



Du siehst, wie die Eintrittspreise in Zimbabwe Dollar dramatisch erhöht sind und mehrfach korrigiert wurden.

Wenn du schon in Kasane bist, ist es schon fast strafbar, nicht den Chobe-Park zu besuchen. So viele Tiere wirst du in Etosha oder woanders nicht sehen. Allerdings brauchst du für den Park ein 4x4-Fahrzeug.

Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit, sich zu den Vic-Falls fliegen zu lassen. Allerdings habe ich keine Infos darüber.
Anhang:
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 21 Okt 2007 22:38 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 15:46 #51172
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Okt 2007 15:46
  • ThomasNs Avatar
Hallo Maerz, so wie ich gelesen habe, willst Du den Besuch bei den Vic-Falls in einer Tour planen,wobei Euer Schwerpunkt der Norden von Namibia ist. Somit werdet Ihr woll die klassische Route über die B8, den Caprivi-Streifen befahren. Wenn die Vic-Falls den äußersten Punkt Eurer Reise darstellt und du nicht weiter nach Zambia/Botswana fahren willst, dann empfehle ich dir einen organisierten Ausflug von Kasane aus zu buchen, da sich der bürokratische Aufwand mit dem eigenen Auto über die Grenze zu fahren, sich für einen Tagesausflug nicht wirklich lohnt.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2007 21:58 #51217
  • maerz
  • maerzs Avatar
  • Beiträge: 2
  • maerz am 21 Okt 2007 21:35
  • maerzs Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 11:42 #51264
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Okt 2007 11:42
  • Joergs Avatar
Hi Maerz.
Ich war vor ein paar wochen mit 5 touristen in vic falls und ich hatte null probleme und war an der zimbabwischen seite in 15 minuten ferig. Also ich kann nu sagen fahr selbst hin, du verpasst auf so einer tagestour einfach viel zu viel. Frage Fried im forum er war auch gerade dort.
Gruss aus Mokuti

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 11:52 #51267
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Okt 2007 11:52
  • chrigus Avatar
Hallo Joerg

Was verpasst man denn, wenn man eine Tagestour macht?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2