THEMA: Routenplanung/Veranstalter/Camping/Flüge
10 Sep 2007 21:50 #48063
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Sep 2007 21:50
  • holgers Avatar
Helmar, wir sind hier aber ein freundliches Forum :) Hier werden sie geholfen. Du weißt doch: jedem Tierchen sein Pläsierchen oder wie war das?

Eine Reise nach Afrika wäre für uns zu wertvoll, als das man sie mal eben in ein Nachmittagprogramm stecken könnte oder?!

Und während die anderen durch Afrika hetzen, setze ich mich bei einem schönen Glas Wein mit meiner Frau vor mein Lagerfeuer am Chobe, genieße den Sternenhimmel, die wahnsinnig aufregende Geräuschkulisse und mein Leben.

Jeder so wie er mag.

Also Ketty, deine Fragen sind hier in diesem Forum richtig aufgehoben.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 10 Sep 2007 21:56 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 07:39 #48088
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 11 Sep 2007 07:39
  • Kettys Avatar
Also!
Klar ist das ein Programm, wo man denkt:\"die haben einen Knall\"- nur wir sind erfahrene Australientouris. Unsere erste Reise auf den fünften Kontinent war ähnlich: Europe in five days mit einem Veranstalter. Dann wussten wir wo wir hängen bleiben, nämlich in Westasutralien und im Northern Territory. Das haben wir dann noch mal ausführlich bei zwei weiteren Touren (dann komplett indidvidual) besichtigt. Nur um erstmal einen Überblick zu bekommen, hielt ich die Tour für nicht so Schlecht....
Ok. Wir wollen unbedingt okavango und Victoria Falls und sansibar, dass Sansibar nur indidviduell geht, is klar.
Wir wollen nach Möglichkeit auch einige der Big five sehen....wenn möglich.
Ich bin ja lernfähig....
Könntet ihr uns denn tipps geben, wo man hinmuss um die tiere zu sehen?
Welche Routen sind empfehlenswert?
Sollte man etosha streichen und stattdessen einen anderen NP besuchen?
Vielleicht besteht ja auch noch die Möglichkeit einige andere Tiere zu sehen? Gnus, Zebras etc.
Wie gesagt: wir sind lernfähig....und ich bin ehrlich für jeden tipp dankbar...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 07:48 #48089
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 11 Sep 2007 07:48
  • chrigus Avatar
Hallo Ketty

Mh, wenn Ihr Tiere und Sansibar wollt, wäre es dann nicht sinvoller Kenia und Tansania zu besuchen? Da lässt sich das viel einfacher organisieren.

Wenn Ihr dennoch ins südliche Afrika wollt, dann werdet Ihr in Botswana wirklich viele Tiere sehen. Dass Ihr ins Okovangodelta wollt verstehe ich gut. Uns ging es bei unserer ersten Tour genau so.
Schau noch mal bei Drfiters vorbei. www.drifters.co.za/index.asp?pgid=66

Diese 16 Tage Tour durch Botswana und an die Vic-Falls dürfte in etwa das sein, was Ihr Euch vorstellt. Es ist aber recht intensiv und ein Bild von dem was Euch im südlichen Afrika sonst noch erwartet habt Ihr nicht. Dafür habt Ihr gute Chancen auf Big5 und mit 16 Tagen noch genug Spielraum um einen Abstecher nach Sansibar zu machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 07:55 #48090
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 11 Sep 2007 07:39
  • Kettys Avatar
Hallo!
Wir hatten auch schon die Botswana Adventure Tour von uyaphi ins Auge gefasst, 15 Tage für 1740 Euros.
Ist schon mal jemand mit der Company gefahren?
Oder ist Drifters empfehelnswerter?
Also ist es tatscählich so, dass ich bei Okavango und evtl. Chobe auch eine Chnace auf die Big Five habe und nicht unbedingt noch einen weiteren NP ins Visier nehmen muss?
Klar es ist ein riesiger Kontinent, aber bei Australien war dann nach der \"Gewaltstour\" relativ schnell klar, dass die nächsten beiden fünfwöchigen Aufenthalte ins NT und nach WA gehen würden.
Dieses Mal sind wir etwas eingeschränkt, weil ein neuer Job angetreten wurde. Deshalb auch die Begrenzung mit der Urlaubsdauer.
Ach ja Reisezeitraum: April
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 08:08 #48091
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 11 Sep 2007 07:48
  • chrigus Avatar
Die Big Five kannst Du im Moremi sehen (im Gegensatz zur Etosha, da es dort keine Büffel hat). Aber eine Garantie hast Du natürlich nicht. Speziell Leoparde sind sehr schwe zu sehen. Hinzu kommt, dass der April nicht unbedingt der beste Monat für Tierbeobachtungen ist.
Im April sind wir am Ende der Regenzeit. Alles ist knackig Grün und überall steht noch Wasser in den Pfützen. Somit kommen die Tiere seltener an die bekannten Wasserlöcher und sind durch die dichte Vegetation besser vor Euren Blicken geschützt.

uyaphi kenne ich leider nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 08:34 #48094
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 11 Sep 2007 07:39
  • Kettys Avatar
Das problem ist, dass meine Mitfahrerin ab Mai Urlaubssperre hat, bis Oktober.
Insofern hatten wir gedacht, dass dann April eigentlich ideal sein müsste. Ende der Regenzeit ist natürlich ärgerlich.
Auf der einen Seite möchten wir gerne die Big five sehen auf der anderen Seite sollte nach Möglichkeit auch Wasser auf den Vic Falls sein.
Nicht ist ärgerlicher als vor einem trocken gefallenen Wasserfall zu stehen...
Letzte Änderung: 11 Sep 2007 08:35 von Ketty.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.