THEMA: Routenplanung/Veranstalter/Camping/Flüge
16 Sep 2007 16:47 #48517
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 16 Sep 2007 16:47
  • Kettys Avatar
Hallo Andreas!
Was heisst einiges unter Wasser?
Wie tief sind die Wasserdurchfahrten maximal?
In den Nationalparks reservieren, sonst ist es kein Problem einen Campground zu finden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 18:29 #48524
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 16 Sep 2007 16:47
  • Kettys Avatar
Also auch im neune hupe Führer steht alles über die mokoros auf Seite 251...
handelt es sich da immer um mehrtägige Touren?
Mir würde eine Mehrstundentour im Sinne von Tagestour mehr als ausreichen, glaube ich.
Weil da drin heimisch werden, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen und so wie die Leute da drin sitzen, stelle ich mir das nicht wirklich bequem vor.....
Da gucke ich mir doch lieber noch einen Tag die Wildnis an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2007 09:20 #50151
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 16 Sep 2007 16:47
  • Kettys Avatar
Hallo, ich habe mich mal hingesetzt und eine Planung gemacht, sorry für die Verspätung, aber zwischendurch ist einiges dazwischen gekommen.
Wir möchten Etosha doch reinnehmen, da nach Ende der Regenzeit das Gras in den anderen Parks sehr hoch sein wird und in einer Salzpfanne bzw durm rum nicht so viel wachsen wird und dort die Regenzeit vielleicht nicht so heftig ist...
Wenn wir selbst fahren sind wir eventuell auch zu dritt. Mal schauen...
Was haltet Ihr von der Tour.
Ich weiss es wird ein ganz schöner Ritt, ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
1.Tag: Windhoek
2.Tag Windhoek-Okonjima
3.Tag Etosha
4.Tag Etosha
5.Tag Etosha- Okavango River Caprivi strip
6.Tag Okavango Delta
7.Tag Okavango Delta
8.Tag Moremi
9.Tag Moremi
10.Tag Savuti
11.Tag Savuti
12.Tag Kasane oder Ihaha
13.Tag Vic Falls
14.Tag Kasane
15.Tag Khumanga
16.Tag Khama Rhino Reservat
17.Tag Pilanesberg
18.Tag Johannesburg
:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2007 19:16 #50185
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 16 Sep 2007 16:47
  • Kettys Avatar
Da ich ja in diesem Tollen Forum schnellere Antworten gewöhnt bin: Haltet Ihr die Tour für machbar?
Wir würden auch fürs Okavango Delta so eine Mokortour buchen, ein Fly in ins Delta liegt preislich wahrscheinlich zu hoch....
Ach ja und einen Rundflug an den Vicfalls mit einem Heli, den wollen wir uns auch gönnen, hat jemand Erfahrungen was so eine halbe Stunde Heliflight kostet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2007 22:11 #50191
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 07 Okt 2007 22:11
  • chrigus Avatar
Hallo Ketty

Ich finde die Tour ist zeitlich sehr eng gesteckt. Irgendwie geht mir die Strecke

5.Tag Etosha- Okavango River Caprivi strip
6.Tag Okavango Delta
7.Tag Okavango Delta
8.Tag Moremi

in Kombination mit einer Mokorotour nicht auf.

Von Etosha kommt Ihr in einem Tag wahrscheinlich bis an den Panhandle (Shakawe). Dann wollt Ihr aber eine Mokorotour machen. Ich gehe mal von einem Tag aus. Dann habt Ihr aber noch einen Fahrtag, bis Ihr in den Moremi kommt. Ist das der Tag 7? Für den Moremi zwei Tage ist arg knapp und auch Savuti mit zwei Tagen ist sehr am untern Limit. Ihr habt ja da auch wieder eine lange Fahrstrecke dazwischen.
Der Rest sollte sich machen lassen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2007 23:20 #50197
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 07 Okt 2007 23:20
  • philippks Avatar
Andreas hatte geschrieben:
Um diese Jahreszeit steht von der Regenzeit einiges unter Wasser bzw. ihr müsst noch mit ordentlichen Regengüssen rechnen. Die Campingplätze in den Nationalparks würde ich reservieren, den Rest einfach offen lassen.

Das ist für uns auch interessant. Sind auch im April 2008 in Botswana unterwegs (Moremi, Savuti, Chobe, Pans, Vic Falls (ZAM) ...)

Wie ist das da - üblicherweise - mit den Niederschlägen? Jeden Tag (viel) .. oder doch eher seltener? Wo werden wir voraussichtlich (4x4 Hilux) nicht durchkommen?

Sollte man die Camps auch für diese Zeit jetzt möglichst bald reservieren? Oder ist es schon (eher zu) spät?

Um noch etwas beizutragen: Es ging ja irgendwie um Durban: Also m.E. nach kann man sich die Stadt an sich sparen. Das Umland ist aber schon schön. Das Valley of 1000 hills. der im westen liegende nationalpark (name leider vergessen) und dann weiter (einíges weiter) im westen die wild coast.

gruss

Philipp
Anhang:
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.