THEMA: Routenplanung/Veranstalter/Camping/Flüge
11 Sep 2007 13:02 #48135
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 11 Sep 2007 13:02
  • Kettys Avatar
Wenn wir natürlich im Moremi Park die Möglichkeit haben, fast alle Tiere zu sehen, dann könnte man ja etosha streichen und statt dessen etwas länger Sansibar machen.
Ich würde auch gerne lieber selber fahren, nur: ich fürchte unsere Eltern killen uns schon vorher....von wegen Kriminalität und so. Also Veranstalter.
Außerdem: sind die Campingplätze und eigentlich alles wirklich so überfüllt?
Von Australien bin ich anderes gewöhnt. Pure Einsamkeit im 1000 Sterne Hotel.
Nun ja, wir haben uns für Afrika entschieden und da bleibt es jetzt bei.....
die Tour von Drifters hört sich da sehr spannend an.
Ich bin etwas hin- und hergerissen. Ich hoffe das legt sich.
BTW: was muss man für einen Individualführer kalkulieren? Und wo findet man so was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 13:32 #48137
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 11 Sep 2007 13:32
  • pebbles Avatar
Hallo Ketty,

ich verstehe eure Eile nicht! Warum alles auf einmal? Habt ihr vor die nächsten Jahre keinen Urlaub mehr zu machen? Warum macht ihr nicht einen Teil eures Reiseplanes dieses Mal und einen weiteren Teil das Jahr darauf und so weiter...
Auch wir werden das erste Mal nach Afrika reisen, aber da wir \"Genieserreisende\" sind, haben wir uns nur für Namibia entschlossen und auch da nur einen Teil. Obwohl ich herzkrank bin und nicht weiß wie viele Flugreisen ich noch machen darf, werden wir eine weitere Reise dann planen.

So haben wir auch Neuseeland beide Inseln mit jeweils 4 Wochen mit einem Camper bereist und die Anreise ist bedeutend länger und schwieriger!!

Was überfüllte Campingplätze betrifft, so ist das wie überall auf der Welt, je nach Ort und Zeit. Auch wir haben in Australien volle Campingplätze erlebt, aber natürlich auch, wie ihr, traumhaft leere, ruhige Plätze.

Gruss
Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 14:18 #48143
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 11 Sep 2007 13:02
  • Kettys Avatar
Hallo!
Wie gesagt, wir sind in Australien gut damit gefahren, uns alles im Schnelldurchgang anzuschauen und dann bei den nächsten Reisen, die Favoriten (meine Kimberleys, Karijini, Kalbarri) zu bereisen.
Weil man dann eine Auswahl treffen kann, was einem besonders gut gefällt. Natürlich planen wir noch weitere Reisen, aber wohin die führen? keine Ahnung.
Neuseeland ist auch schön, aber mir war es wesentlich zu grün....ich stehe eher auf Wüste. Sand. Roter Felsen. Türkisgrünes Wasser....außerdem möchte ich mir die Tierwelt ansehen.
Deshalb dieses Wahnsinnsprogramm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 18:42 #48159
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 11 Sep 2007 13:02
  • Kettys Avatar
ISt denn meine Einschätzung richtig, dass Selbstfahren nicht in frage kommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 20:58 #48181
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3822
  • chrigu am 11 Sep 2007 20:58
  • chrigus Avatar
Ketty schrieb:
ISt denn meine Einschätzung richtig, dass Selbstfahren nicht in frage kommt?

Weshalb nicht? Die Strecke durch den Moremi und Chobe mit einem geführetn Abstecher nach Vic-Falls machen viele. Ihr habt den Vorteil, dass Ihr selber die Verweildauer bestimmen könnt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 21:51 #48188
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 11 Sep 2007 21:51
  • kios Avatar
Sanibar wuerde ich streichen, das liegt doch total ab fuer nur 2 Tage.
Die Driftersfahrzeuge habe ich schon oefter mal gesehen, da fahren hauptsaechlich junge Leute mit und ich glaube, die campen aud den normale Camping-Sites wie auch die Individual-Leute.
Vic-Falls kann man immer allein machen.

Schoen (und teuer) im Okavango sind auch die Luxus-Lodgen von Desert&Delta-Safari. Die einzige Moeglichkeit, im Okavango in den Dauerflutbereich zu kommen. Die starten von Maun und alles ist komplett und gut organisiert.

Ich habe uebrigens bei meinen Reisen zwar insgesamt schon die sog. big five gesehen, aber noch nie zusammen auf einer Reise, darauf kommt es mir echt nicht an.

Ueberhaupt - auf welchem Weg wollte ihr von Etoscha nach Chobe kommen (Caprivi ??)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.