THEMA: Routenplanung/Veranstalter/Camping/Flüge
10 Sep 2007 18:58 #48025
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 10 Sep 2007 18:58
  • Kettys Avatar
Hallo in die Runde!
Ich habe mich schon durchgeklickt, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Wir (zwei Mädels um die 30) möchten nächstes Jahr auf den schwarzen Kontinent (sonst war es immer der 5.)
Nach Beschäftigung mit dem Urlaubszeil steht folgendes fest: Selbstfahren ist ausgeschlossen, Tour sollte Camping sein.
Problematik: Wir möchten mindestens Okavango, Chobe, Victoria Falls, eventuell Etosha sehen und anschließend zwei bis drei Nächte Sansibar. Problematik: maximal 20 Tage Zeit. Ich habe leider keine Flüge von den vic Falls nach Daressalaam gefunden, oder täusche ich mich?
Welche Flughäfen fliegt Vic Falls an?
Gibt es einen Reiseveranstalter der sooo was im Programm hat? Der mir bei meiner Inet recherche entgangen ist?
Das nächste: ich finde keinen Flug von Windhoek nach Daressalaam.
Bleibt also quasi nur die Okavango und chobe und vic Falls Tour von Johannesburg.
Hat jemand eine zündende Idee?
Für Infos danke ich Euch.
Bin langsam am Verzweifeln Ach ja: 23 Tage mit flügen ab bis D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 20:03 #48030
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 10 Sep 2007 20:03
  • chrigus Avatar
Hallo Ketty

Direktflüge aus dem südlichen Afika nach Sansibar kannst Du wahrscheinlich vergessen. Das wird normalerweise eher von Tansania aus gemacht.
Für eine geführte Campingtour gibt es diverse Möglichkeiten. Angefangen bei Firmen wie Drifters (Bsp: www.drifters.com/index.asp?pgid=65, ist leider zu lang für Euch), bei denen Ihr eine Tour mit dem Laster (Overlander) macht. Bis zu kleineren Gruppen wie Wild Dogs ( www.wilddog-safaris....s/18day_combination/ ). Den Ausflug nach Sansibar müsst Ihr aber auf jeden Fall individuell organisieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 20:22 #48032
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 10 Sep 2007 20:22
  • Helmars Avatar
Problematik: Wir möchten mindestens Okavango, Chobe, Victoria Falls, eventuell Etosha sehen und anschließend zwei bis drei Nächte Sansibar.

Hallo Ketty,
wenn ich mir diesen Plan ansehe und noch dazu höre, dass Ihr das erste Mal in Afrika seid: Irgendwie sieht mir das nach einer Vergewaltigung Afrikas aus! Entschuldige den Ausdruck, aber er kam mir spontan in den Sinn.
\"Mindestens Okavango und Chobe, Vic Falls...\" und dann noch mal schnell Sansibar? So wird Euch Afrika nicht näherkommen, Ihr solltet Pauschaltouristen werden, wie wär's mit \"make Europe in one week\"? Ich denke, den hier kommunizierenden Afrika- und Namibia-Liebhabern kommst Du nicht sehr nah ans Herz mit Deiner Anfrage. Jedenfalls mir nicht. Herzlichen Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 20:30 #48033
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 10 Sep 2007 20:22
  • Helmars Avatar
Es drängt mich zu einer Ergänzung:
Mögen - durch wen auch immer - die von uns geliebten Gebiete wie Chobe, Moremi und Okavango von diesem unsensiblen Tourismus verschont bleiben.
Letzte Änderung: 10 Sep 2007 20:46 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 21:30 #48051
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 10 Sep 2007 21:30
  • holgers Avatar
Helmar, jetzt bist du aber ein wenig hart oder?! ;) Wobei Du nicht so ganz unrecht hast. Afrika sollte man meiner bescheidenen Meinung nach genießen und nicht runterschlingen.

Ketty, was ihr vorhabt wird einfach schweineteuer, wenn ihr das als geführte Tour in diesem Zeitrahmen buchen wollt. Bei eurem Zeitplan wäre ein Individualführer notwendig.

Theoretisch könntet ihr einen Flieger nach Jo'burg oder Windhoek nehmen. Von da aus geht bestimmt ein weiterer Flieger nach Maun. Von da aus gibt es weitere Flieger Richtung Kasane. Dort gibt es genug Lodges, die geführte Touren Richtung Vic-Falls und auch Chobe anbieten. Wenn Du es so schnell haben willst, hast du das in drei bis vier Tagen hinter dir (von Maun oder Windhoek aus startend). Geführte Ausflüge zu den Vic-Falls sind i.d.R. Tagesausflüge, die ich dir auch empfehlen würde. Ob die geführten Chobe-Tagestouren wirklich die Erfüllung sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wie ätzend es sein muss, den Launen von Fahrer und Mitreisenden ausgeliefert zu sein. Mal ehrlich: würde es einem erfüllten Urlaubserlebnis abträglich sein, wenn du gerne die Löwenfamilie noch ne weitere halbe Stunde beobachtet hättest, aber ihr leider weiterfahren müsst, weil sonst das Tagespensum nicht erfüllt wird?
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2007 21:39 #48057
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 10 Sep 2007 20:22
  • Helmars Avatar
Mag sein, Holger.
Aber wenn ich so den zweiten Teil Deiner Mail lesen, erkenne ich, dass Du genau so denkst wie ich. Den finanziellen Aspekt dabei hatte ich absichtlich völlig unberücksichtigt gelassen, laß sie bezahlen.www.namibia-forum.ch.../emoticons/angry.png
:angry:
Ich mußte das einfach loswerden. Sorry, Holger - aber auch Ketty.
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.