THEMA: Sambesibrücke - Grenze nach Sambia
30 Jul 2007 21:14 #44334
  • efjotem
  • efjotems Avatar
  • Beiträge: 25
  • efjotem am 30 Jul 2007 21:14
  • efjotems Avatar


Bin im September ein paar Tage in Victoria Falls und würde gerne mal
über die Brücke nach Sambia gehen.
Ist das möglich ? Braucht man da ein Visum ? Oder wie geht das ?

Lasse mich von Experten gerne einweisen !!!

Mit Dank im voraus, Euer efjotem .

:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 21:42 #44339
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 30 Jul 2007 21:42
  • utas Avatar
soweit ich mich erinnern kann, kann man einfach durchgehen. man muss nur ein papier ausfuellen.

mein gedaechtnis laesst nach....

:S


uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2007 21:58 #44343
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 30 Jul 2007 21:58
  • Filminfos Avatar
Hallo,
für einen gebuchten Hubschrauberflug in Sambia mußten wir damals über die Sambesibrücke. Es war wieder ein typischer Papierkrieg mit langen Wartezeiten angesagt. Dort an der Grenze steppt der Bär.....;)

Viele Grüsse vom Bodensee

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 06:55 #44361
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2007 06:55
  • Andreas Cierpkas Avatar
Bin im September ein paar Tage in Victoria Falls und würde gerne mal über die Brücke nach Sambia gehen.

Du kannst über die Brücke gehen - ohne Visum. Die Grenzstation von Sambia ist auf \"Festland\".

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube auch schon dafür brauchst du ein \"reentry visa\". Sonst musst du ein zweites Mal für ein Visum nach Zimbabwe zahlen. Ansonsten sind die Formalitäten wie an allen Grenzübergängen. Zettel ausfüllen bei der Ausreise - Zettel ausfüllen bei der Einreise - Visumsstempel holen - Zettel ausfüllen bei der Ausreise - Zettel ausfüllen bei der Einreise

Dort ist man aber auf die Touristenströme gut eingestellt und es geht - auch wenn eine Schlange ansteht - recht flott.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 08:24 #44364
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 31 Jul 2007 08:24
  • potti71s Avatar
HAllo efjotem,
wir waren vor knapp 2 Monaten in VF, sind selber aber nicht nach Sambia rüber, haben aber Leute getroffen die das gemacht haben. Das einfache Visum für Zimbabwe reicht, du muss also nicht zweimal die Einreise bezahlen. An der Grenze zu Sambia muss du dann für 10 US-Dollar ein DaY-Tripper-Visum bezahlen,alles ziemlich unproblematisch und scheint sich wohl auch gelohnt zu haben, laut den Erzählungen der anderen.
Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 22:40 #44494
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 31 Jul 2007 22:40
  • cleoxxs Avatar
Wir waren auch im Frühjahr dort und sind über die Sambesibrücke bis auf die andere Seite gelaufen, allerdings dort dann nicht nach Sambia eingereist, sondern dann wieder zurück.
Hierbei mussten wir an der Simbabwe-Grenzstation vor dem Betreten der Brücke ein Papier ausfüllen, das wir nach dem Verlassen der Brücke an der selben Grenzstation wieder abgegeben haben. Das Ganze war völlig problemlos (max. 5 Minuten Aufwand). Das Visum war weiterhin gueltig, es war hier keine nochmalige Bezahlung notwendig.
Wie es allerdings aussieht, wenn ihr tatsächlich nach Sambia einreist, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.