hallo tina,
muss dich enttäuschen, die von dir angesagten camps kenne ich leider nicht.
zu unserer reisezeit im juni gab's keinerlei tse tse. im lower zambesi gab's sie - lästig - aber nicht mit dem schlafkrankheit-virus infiziert (wie man uns sagte, und ich denke das stimmt!)
im norden luangwa's hat robin pope seine mobile camps. von daher wird er dir - er fungiert auch als dmc - zu der von dir genannten lodge/camp was sagen können, zumal viele der camps im south luangwa zur regenzeit schliessen,........ er sollte also auch über die anderen locations bescheid wissen:
www.robinpopesafaris.com oder net.
übrigens: robin pope hat im november jonathan scott in einem seiner camps (nsefu oder nkwali wenn ich nich recht entsinne. er hält dort einen workshop ab. wir überlegen, ob wir diese möglichkeit wahrnehmen)
dort, wo mobiles durchgeführt werden, ist allerdings game-technisch tote hose - so wurde uns gesagt. daher sind die fusspirsches auch relativ ungefähredt hinsichtlich wild.
tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. doch sicher wird robin pope (er ist extrem freundlich und freut sich auskunft zu erteilen!) dir ausführlich anworten, wenn du ihn oder seine frau jo kontaktierst!
viel spass weiterhin bei der planung!
grüessle
anette
Post geändert von: anette, am: 28/06/2007 20:26
habe mir eben mal die kafunta lodge und die preise angeschaut: wenn du dir bzgl. saison sicher bist solltest du das angebot annehmen: scheint mir ein tolles preis-leistungsverhältnis zu bieten!
würde mich freuen von dir zu erfahren für was du dich entschieden hast und später, wie's denn war!<br><br>Post geändert von: anette, am: 28/06/2007 22:20