THEMA: KAZA - Fensehbericht - Informationen?
28 Jun 2007 09:02 #40777
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 4
  • joeheinz am 28 Jun 2007 09:02
  • joeheinzs Avatar
Hallo Afrikafreunde,

vor kurzem kam in Fernsehen eine sehr interessante Sendung über einen (neu gegründeten?) Mega-Nationalpark names KAZA, welcher sich im Länderdreieck Angola, Namibia und Botswana befinden soll.

Ich googelte ein wenig, das Einzige was ich gefunden habe war dabei der Link zur Sendung selbst:
http://www.mdr.de/tiere/nationalparks/2107127.html

Ich fütterte auch die hiesige Suchmaschine, da auch hier keine Treffer zu finden waren, frage ich mich nun: Gibts diesen Park schon \"offiziell\"? Ist schon mal jemand dort gewesen? Oder ist das ein alter Schinken?

Die Sendung selbst ist sehr informativ gehalten zwischen den Bürgerkriegs-Minen-Problemen auf der einen Seite sowie der ständigen Elefantenzuwanderung auf der anderen Seite: Als in Angola der Krieg losbrach, \"flüchteten\" wohl zehntausende Elefanten nach Chobe - Forscher fanden nun heraus, daß sich hunderte Elefanten langsam wieder auf den Weg zurück machen. Faszinierend.

Was wisst Ihr über Kaza?

Grüße,
Joe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2007 09:30 #40782
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Jun 2007 09:30
  • Joergs Avatar
Hallo Joe!
Ja diesen Parkgedanken kenne ich schon seit einigen Jahren, es sollen dann die Touroperator bestimmte ID karten bekommen mit denen sie dann nach belieben, mit ihren Touristen, ueber alle Grenzen fahren koennnen ohne offizielle Grenzkontrollen. Der Park soll wohl von Hwange bis Rundu gehen.
Waere schoen wenn es realisiert wird. Die Elefanten ziehen wirklich soweit.
Wie ich dort (Andara) gewohnt habe, da bin ich sehr viel mit den Kxoe durch den Caprivi gestreift, dabei habe ich die selben Elefanten, die ich im Mahangopark gesehen habe ein paar wochen spaeter in Mamili und noch spaeter in Kasane gesehen.
Gruss
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2007 15:04 #40812
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • tc_seb am 28 Jun 2007 15:04
  • tc_sebs Avatar
Heute zufällig gelesen - über Kaza www.ioltravel.co.za/article/view/3900608

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.