• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ausreise mit Flugzeug von Victoria Falls
22 Jun 2007 21:59 #40312
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 22 Jun 2007 21:59
  • Frieds Avatar
Hallo zusammen,

ich meine vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass bei der Ausreise am Flughafen von Victoria Falls pro Person nochmals 20 US-$ verlangt werden. Leider finde ich die Stelle nicht wieder. Kann jemand dies defintiv bestätigen oder definitiv verneinen?

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 15:30 #40474
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 25 Jun 2007 15:30
  • potti71s Avatar
Hallo Fried,
wir sind vor einigen Tagen von VicFalls Richtung Südafrika geflogen. Laut Aushang an der Visakontrolle wird wohl mittlerweile 35 US-Dollar kassiert. Wir hatten das Glück das der Schalter zum Bezahlen nicht besetzt war und so durchkonnten, aber die 35 Dollar würde ich einplanen.
Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 18:27 #40504
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 22 Jun 2007 21:59
  • Frieds Avatar
Hallo Michael,

Danke für den Hinweis. Ich hätte sonst nur 2x20 US-$ zur Sicherheit behalten.

Seid ihr von VicFalls auch über die Brücke nach Sambia gegangen, um die Fälle von dort zu sehen? Wenn ja, war das bei der Rückkehr ein 2. Eintritt nach Simbabwe, d.h. mit neuen Visa-Eintrittsgebühren? Wir kommen von Kasane, reicht ein Single-Entry-Visum oder ist es günstiger (wenn man über die Brücke will) sich ein Double- bzw. Multiple-Entry-Visum für Simbabwe zu holen?

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 19:58 #40519
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 25 Jun 2007 15:30
  • potti71s Avatar
Hallo Fried,
wir selbst sind nicht nach Sambia rüber, haben aber Leute getroffen die das gemacht haben. Das einfache Visum für Zimbabwe reicht, du muss also nicht zweimal die Einreise bezahlen. An der Grenze zu Sambia muss du dann für 10 US-Dollar ein DaY-Tripper-Visum bezahlen,alles ziemlich unproblematisch und scheint sich wohl auch gelohnt zu haben, laut den Erzählungen der anderen.
Ganz interessante Infos gibts da auch auf der Homepage des Auswärtigen Amtes.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 20:37 #40523
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 25 Jun 2007 20:37
  • cleoxxs Avatar
Hallo,

wir hatten das mit der Ausreisessteuer auch im Reiseführer gelesen und haben uns dann vor Ort erkundigt. Dort wurde uns gesagt, daß diese in internationalen Tickets bereits enthalten ist. Ob diese Steuer mit dem Ticket bereits bezahlt wurde, ist an einer bestimmten Buchstaben-/Zahlenkombination (die ich leider vergessen hab...) auf dem Ticket zu erkennen. Wie gesagt, anscheinend bei allen internationalen Flügen bereits enthalten. Und am Flughafen mußten wir dann auch wirklich nix mehr bezahlen.

Bezüglich Sambia: Wir sind damals zu Fuß über die Brücke gegangen, allerdings nicht nach Sambia eingereist. Die Einreisekontrolle in Sambia kommt erst nach der Brücke. Und von der Brücke selbst hat man echt schon einen super Ausblick auf die Fälle. EIne zweite Einreise nach Zimbabwe war somit nicht notwendig.

Grüßle
cleoxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 22:24 #40539
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 22 Jun 2007 21:59
  • Frieds Avatar
Zunächst einmal DANKE.

Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen? Ich habe ein Online-Ticket von British Airways. Werde aber versuchen mich vor Ort zu erkundigen.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2