THEMA: Preise und Zahlungsmittel in Zambia
13 Jun 2007 19:43 #39775
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 13 Jun 2007 19:43
  • chris ps Avatar
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand aktuelle Infos über die Preise für Übernachtungen und Eintritt im Kafue NP und wie dort bezahlt werden kann ?
Wir haben gelesen, das Euro und US Dollar geht, aber von Kreditkartenzahlungen abgeraten wird.

Danke schon einmal und viele Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 06:54 #39790
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Jun 2007 06:54
  • Andreas Cierpkas Avatar
Preise etc. kann ich dir nicht weiterhelfen aber seit heuer kannst du als \"Privatperson\" nicht mehr in die Busanga Plains fahren. Es muss kurz nach dam Lufupa Camp Schluß sein. Die Busanga Plains gehören als Concession area Wilderness Safari welche das Gebiet gesperrt haben! Vielleicht kann man noch nach Norden den Park verlassen - das habe ich bislang noch nicht so genau in Erfahrung bringen können.
Bei unserer Anfrage hieß es, dass wir evtl. mit einer Sondergenehmigung zur Lodge selber fahren können. Ist so elitär geworden, dass man nun nur noch von Lusaka aus mit dem Flugzeug anreist.
Die Antwort mit der Sondergenehmigung bekamen wir, als wir ihnen sagten, dass wir aber schon in Lufupa seien. Das war alles bevor wir uns für ein anderes Ziel entschieden!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.