THEMA: auas-game-lodge
03 Apr 2007 19:49 #34497
  • shetty2
  • shetty2s Avatar
  • Beiträge: 1
  • shetty2 am 03 Apr 2007 19:49
  • shetty2s Avatar
Wollen Anfang Mai 2007 nach Namibia. Etwa 45 km südlich von Windhuk befindet sich die Auas-Game-Lodge. Kennt jemand dieses Quartier, wir wollen uns dort 2 Wochen aufhalten und vom Ort Tagestouren machen.
Freuen uns auf jeden Tipp.
Danke
shetty2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 19:59 #34498
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 03 Apr 2007 19:59
  • klausuls Avatar
Hallo shetty2,

Ich kenne die Lodge nicht. Aber Eure Urlaubsgestaltung ist sehr ungewöhnlich. Den Standort halte ich für Tagesausflüge ein wenig dezentral. Die Highlights wie Duwisib, Fish River, Soossusvlei, Swakop, Waterberg und Etosha sind per Tagesausflug nicht erreichbar. Wollt Ihr nicht eine Selbstfahrerrundreise machen?
Oder gehts einfach ums Füsse hochlegen. Dann bietet das Umfeld von Windhoek durchaus Zerstreuung.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 20:28 #34500
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 03 Apr 2007 20:28
  • pacifics Avatar
Hallo Shetty!

Wir hatten dort vor 5 Wochen telefonisch wegen Unterkunft angefragt. Eine sehr freundliche Dame erklärte uns, dass ein Zimmer frei ist, aber zur Zeit eine Jagdgruppe auf der Farm sei - ob wir damit Probleme hätten. Die Aussage fanden wir sehr fair ... allerdings wollten wir Diskussionen mit dieser doch sehr speziellen Sorte Mensch vermeiden und verzichteten.

Vor 14 Tagen waren wir auf der Rückreise und versuchten es noch einmal. Zunächst wollte ich wissen, ob auf dieser Farm auch Geparden und Leoparden geschossen werden (für den Abschuss geschützter Tiere fehlt uns jegliches Verständnis). Die Dame missverstand meine Frage als Interesse und bejahte ... für Leoparden und Geparden müssten wir nur etwas mehr Zeit mitbringen ...

Also dann ...

Gruss,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2007 00:17 #34513
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 04 Apr 2007 00:17
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Shetty 2,

man kann von fast jeder Farm in Namibia ausgehend 2 Wochen lang Tagestouren machen. In Tagesausflugs - Nähe ( 100 km ) der Auas Game Farm sind
z.B. im Bereich zwischen B1 und B6 und C 25
die Epacha Wellness Lodge mit Fango und Nashörnern,
die Arnhem Cave, in der sich alle 7 Fledermausarten Namibias verstecken,
die Gravel Travel Lodge mit Leihmotorrädern
die Ibenstein - Weberei und das alte Diamantenfinder - Haus von August Stauch,
die 3 Babyelefanten und Leopard \"Otto\" auf der Okambara Game Ranch
die private Kuno Hofmeister Gedenk - Sternwarte von Frau Sonia Itting-Enke
das Flugsportcenter Uhlenhorst
die alte Kirche in Hoachanas
die Regenstein Schutztruppenkaserne
die Privatfarm vom Obersten Herero - Chief Riruako und seines langjährigen Mitstreiters Professor Gertze
die Dr. Oetker Farm Hohewarte
die kolonialen landwirtschaftlichen Versuchsfarmen Neudamm und Hatsamas
der Schrecken aller Ochsenwagenfarmer, die Omitara Pforte
die Esoteriker und Jagdfarm Karivo
die versteckte Pforte zwischen den Kleebergen und dem Grimmrücken
das Farmmuseum bei Leonardville
die Astrofarm Tivoli am Wendekreis des Steinbocks
die Farm Kirpotib mit Microlight und Karakulfarmern
das Christine Neugebauersche Gogoluthu Hospital ( Ausstrahlund ZDF Weihnachten 2007

unbedingt einmal an einer Versteigerung in Nina teilnehmen,
beim Schafezählen auf der Farm Heimat mit einem urigen Vehikle eine Farmrundfahrt machen.
und natürlich ein Unimog Fahrkurs auf der Auas Game Lodge selber.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.