THEMA: Visa-Bestimmungen Zambia
03 Mär 2007 12:03 #32441
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 03 Mär 2007 12:03
  • csaa1808s Avatar
Hallo zusammen!

Wir stehen in den Vorbereitungen für unsere Zambia-Malawi-Tour im Oktober/November. Über einige Unterkünfte kann man sich Bonafide-Visas organisieren, sodass die Gebühren (ab USD 25) entfallen.
Jetzt habe ich folgendes beim Zambia Tourist Board und bei der Zambischen Botschaft in UK gefunden:

3.3 Any bona fide tourist traveling to Zambia as an individual or in a group on a prearranged package tour through foreign tour operator or travel agent in conjunction with a local tour operator shall be issued with a fee waived visa at any port of entry to Zambia, except for those categorised under 8 who will require visas authorised by the Chief Immigration Officer or the stipulated Zambian Mission Abroad.


3.4. Any person qualifying as a bona fide tourist under category 3.3 above, shall be issued with multiple entry visa at any port of entry and such a visa will be valid for the duration of the visit and will be for not more than fourteen (14) days.


Da wir nach zwei Wochen Zambia für rd. eine Woche nach Malawi wollen und danach wieder zurück nach Zambia, würde diese Option aufgrund der Bestimmung im Pkt.3.4 für uns entfallen.
Ein double entry Visum würde dann eben USD 50 pP statt USD 0 pP kosten...

Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit?
lg
Urs<br><br>Post geändert von: csaa1808, am: 03/03/2007 12:04
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2007 23:47 #35505
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 21 Apr 2007 23:47
  • bonniedoons Avatar
Hallo Urs,

auch wir sind gerade am Ausplanen einer Zambia-Tour. Allerdings für September/Oktober und in Kombination mit Mosambik.

Bist du inzwischen schlauer was das bonafide Visum angeht? Wir brauchen kein Multiple Entry, sind jedoch wahrscheinlich länger als vierzehn Tage im Land. Scheidet bonafide damit für uns aus oder wie muss ich das verstehen?

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 12:59 #35595
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 03 Mär 2007 12:03
  • csaa1808s Avatar
Hallo Arne,

Nein, ich hab zu den Visa-Bestimmungen leider noch nichts neues rausbekommen.
Wenn ich was weiß, stell ich's hier rein.

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.