• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseveranstalter gesucht
19 Feb 2007 08:06 #31647
  • Meli
  • Melis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Meli am 19 Feb 2007 08:06
  • Melis Avatar
Hallo,

da in diesem sehr engagierten Forum auf (fast) alles eine Antwort gegeben wird, bin ich ganz zuversichtlich, dass auch mir, einem Forums-Neuling, mit guten Tipps weitergeholfen wird. Und zwar: Letztes Jahr habe ich ein bisschen in Namibia (und zu ersten Mal in Afrika) hineingeschnuppert und war sofort völlig fasziniert von diesem Land. Weshalb ich dieses Jahr unbedingt wieder hin muss, diesmal aber nicht nur im Auto herumfahren, sondern einiges von dem Land und seiner unglaublichen Landschaft wandernderweise besser kennenlernen möchte. Und nu bin ich auf der Suche nach einem Reiseveranstalter, der eben dieses bietet: Touren durch Namibia mit möglichst vielen Wanderungen, vielleicht nicht auf den ausgelatschtesten Touristenpfaden, in kleinen (und natürlich netten) Gruppen, und das Ganze möglichst auch noch zu einigermaßen finanzierbaren Preisen. Kann mir jemand – vielleicht aus eigener Erfahrung – einen/mehrere vertrauenswürdige Reiseveranstalter empfehlen, der/die etwas in dieser Richtung anbietet/en - ehe ich mich komplett in den verschiedensten Angeboten verzettle und verliere? Oder plant gerade jemand eine solche Reise (irgendwann zwischen Juni und August) und braucht unbedingt noch eine Mitreisende?

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Meli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 08:44 #31648
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 19 Feb 2007 08:44
  • Joergs Avatar
Hallo Meli!
schreib doch die 2 mal an die sollten dir professionelle Hilfe geben koennen.
Tina bei southerncrosssafaris Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und natuerlich Carsten bei www.bwana.de bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich wuerde dir auch helfen bin aber geradein Tansania.

Gruss Joerg<br><br>Post geändert von: Joerg, am: 19/02/2007 08:46
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 09:07 #31652
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 19 Feb 2007 09:07
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Meli,

du schreibst \"Touren durch Namibia mit möglichst vielen Wanderungen, vielleicht nicht auf den ausgelatschtesten Touristenpfaden\"

klar, wer will das schon :( nur sollte man auch in die Ueberlegung einbeziehen weshalb diese Pfade so ausgelatscht sind, in der Regel weil sie zu den Sehenswürdikeiten führen :)

Also die eine odere andere \"ausgelatschte Tour\" gehört mE schon dazu :whistle: Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 09:55 #31653
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Feb 2007 09:55
  • Georgs Avatar
Hallo

Ausgelatscht ist relativ.

Wanderungspfade sind sicher nicht überfüllt da die meisten mit dem Auto zu ihren Plätzen fahren.

Mein Veranstalter hat bestimmt auch was in der Richtung,

Karawane Reisen Ludwigsburg

Ein Versuch wert

Grüsse Georg

PS auf meiner HP sind auch links schau mal rein auf der Afrika Seite<br><br>Post geändert von: Georg, am: 19/02/2007 09:56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 10:10 #31655
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 19 Feb 2007 10:10
  • klausuls Avatar
Hallo Meli;
Die Fa. Tourmaline Safaris,
www.namibia-travel-c...amibia/windhoek.html
hat wandern im Angebot. Mit Himbas, Gepäck auf Eseln kann man im Kaokoveld unterwegs sein. Der Inhaber ist Franzose, spricht englisch und macht einen sehr erfahrenen und professionellen Eindruck.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2007 16:55 #31666
  • Meli
  • Melis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Meli am 19 Feb 2007 08:06
  • Melis Avatar
Vielen Dank schon mal für die Tipps!

Mit den ausgelatschtesten Touristenpfaden meinte ich vor allem die bei praktisch jedem Reiseveranstalter zu findende Route von Windhoek über den Sossusvlei, Swakopmund und den Etosha-Nationalpark zurück nach Windhoek mit der einen oder anderen Variation. Okay, enthält viele „Highlights“ – aber im Grunde ist ja dieses ganze Land auch abseits der gängigen Sehenswürdigkeiten ein einziges Highlight. Dass es auf namibischen Wanderpfaden eh’ bei weitem nicht so zugeht wie z. B. an einem sonnigen Wochenende in den bayerischen Alpen – davon gehe ich einfach mal aus ...

Meli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2