• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo und wohin in Afrika?
12 Feb 2007 20:28 #31120
  • cuckoo
  • cuckoos Avatar
  • Beiträge: 2
  • cuckoo am 12 Feb 2007 20:28
  • cuckoos Avatar
Hey! Ihr habt einen guten Ruf im Netz! :-) Bin auf mehrfache Empfehlung hier gelandet, aber vielleicht bekomme ich ob der Frage gleich Ärger :unsure:

Ich war schon zweimal in Namibia und einmal in Botswana und möchte auch 2007 wieder in mein geliebtes Afrika. Aber vielleicht mal woanders hin? Wie schaut es denn mit Euch aus? Wart Ihr schon mal in Madagaskar, in Mosambique, Malawi, Angola, Uganga ... oder wie ist Tansania? Wenn man das in anderen Foren fragt gibt es, wenn überhaupt, immer nur dummes Zeug als Antworten von Menschen die Afrika vielleicht nur mal von Teneriffa aus gesehen haben ;-) Die spüren Afrika nicht ... die Armen!

Hoffe ich werde nun nicht den Leoparden ( die ich vonm Geparden unterscheiden könnte! ;-) ) vorgeworfen?

Liebe Grüße an alle
Jenny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 20:50 #31121
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 12 Feb 2007 20:50
  • chrigus Avatar
Hallo Jenny

ich denke, dass Du hier schon die eine oder andere vernünftige Antwort erhältst. Auch wenn Du dem geplanten afrika-forum.ch noch ein wenig vorgreifst.
Was hast Du denn vor? Wie möchtest Du reisen? Was reizt Dich am meisten und was suchst Du gar nicht? Wenn Du etwas zu Deinen Vorstellungen schreibst, wird es so viel einfacher eine Antwort zu geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 21:04 #31123
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2007 21:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Jenny,

als erstes fällt mir aus das du \"Südafrika, Lesotho und Swaziland\" nicht aufgezählt hast, aus meiner Sicht sind das auch fantastische Reiseländer, Landschatlich, kulturell wie auch die Fauna!

Aber wie Chrigu schrieb, was ist dein innerer Antrieb?

Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 12/02/2007 21:09
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 21:33 #31124
  • cuckoo
  • cuckoos Avatar
  • Beiträge: 2
  • cuckoo am 12 Feb 2007 20:28
  • cuckoos Avatar
:silly: ui das ging aber schnell :-)

Wir reisen mit dem Allrad und lassen uns gerne etwas ungeplant treiben, 3 Wochen sollten es sein, Dachzelt ist fein, Hostel o.ä. auch gut, Bodenzelt scheidet aus. Elefanten etc. hatten wir schon reichlich ... gerne mehr, aber die ANtur und die Menschen rücken doch mehr in den Vordergrund. Wir suchen eher \"Tiefe\" als oberflächliche Eindrücke, aber wir sind auch recht rastlos ... Südafrika hatte ich schon mal angedacht, wird aber immer mehr zur Vorsicht geraten!? ... ich fand Madagaskar sehr interessamt, oder die Rund um den Victoria-See Route ... aber gerne mehr Ideen von Euch!!!

Das Afrika-Forum ist eine SEHR gute Idee ... das ist eine sehr tiefe Marktlücke ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 21:47 #31126
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2007 21:04
  • Crazy Zebras Avatar
Vorsicht in Südafrika ist sicher kein schlechter Ratgeber, aber da hätte ich vor Madagaskar mehr respekt ;)

Ein interessantes Afrika findest du ganz sicher auch im Süden, und zb in Lesotho auch ein sehr authentisches.

Was mich persönlich reizen würde, ab Johannesburg - richtung Krüger über Swaziland nach Mozambique und zurück, das sollte in 3 Wochen ohne Stress zu machen sein<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 12/02/2007 21:48
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 22:02 #31130
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 12 Feb 2007 20:50
  • chrigus Avatar
Wenn es Südafrika sein darf, dann gibt es einige wundervolle Gegenden die wir selber bereist haben. Auch einen Abstecher nach Mozambique kann ich sehr empfehlen. Die Strände sind wundervoll, das Wasser warm und die Leute herzlich.

Für Südafika möchte ich Dir einerseits den Nordosten (Venda-Land, Limpopo) empfehlen. Das ist Turistisch wenig erschlossen aber wunderschön. Auch der angrenzende Tuliblock in Botswana soll eine Reise wert sein.
Die Drakensberge (Südenosten) und Kwa Zulu Natal haben uns sowieso extrem begeistert. In den Drakensbergen hast Du wunderbare Wanderrouten, sehr schöne Forellenbäche und Milchkühe wie in den Alpen. Und im Natal gibt es einige der besten Parks für Tierbeobachtungen (speziell Nashorn).

Frag einfach nach, wenn Dich eine Gegend noch mehr interessiert.

Im Forum hat es einige Leute die auch in anderen Ländern unterwegs waren und sich sicher noch melden werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2