THEMA: Von Namibia nach Angola und zurück
03 Jun 2026 17:31 #726191
  • Shilumbu
  • Shilumbus Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Shilumbu am 03 Jun 2026 17:31
  • Shilumbus Avatar
Hallo,
ich bin zwar schon länger Mitglied, aber nicht sehr regelmäßig aktiv. Deshalb hier noch einmal ganz kurz: Hallo! Ich bin Alex, 45 Jahre alt und aus Essen.
Zu meiner Frage:
Ich möchte mit einer namibischen Freundin für eine Woche von Windhoek nach Luanda in Angola und wieder zurück fliegen.
Ich weiß bereits, dass das VoA normalerweise ein "Multiple Entry" ist. Ich war auch letztes Jahr bereits mit VoA im Land.
Trotzdem habe ich nun Bammel, dass ich aufgrund meiner Ausreise nach Luanda dann nach der Rückreise am Hosea Kutako Probleme bekommen könnte, eventuell aufgrund von Unwissenheit beim Grenzpersonal (?)
Genauso bin ich nervös, dass bei meiner Ausreise nach Luanda mir beim Check-in evtl. nicht geglaubt wird, dass deutsche Staatsbürger für Angola weder ein Visum noch eine ETA benötigen, zumal sicher nicht viele Deutsche die Route Windhoek-Luanda fliegen.
Hat irgendjemand bzgl. einem Hin- und Rückflug nach Angola von Namibia aus bereits Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendetwas spezielles, was ich diesbezüglich bei der Beantragung des VoA beachten muss? Muss ich meine Reise nach Angola irgendwo im VoA angeben?
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
Beste Grüße!
ALEX.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2026 18:01 #726192
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32131
  • travelNAMIBIA am 03 Jun 2026 18:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
eventuell aufgrund von Unwissenheit beim Grenzpersonal (?)
wieso sollten die gleichen Einreisebeamten unwissender sein, nur weil du aus Angola eingeflogen bist?
Genauso bin ich nervös, dass bei meiner Ausreise nach Luanda mir beim Check-in evtl. nicht geglaubt wird, dass deutsche Staatsbürger für Angola weder ein Visum noch eine ETA benötigen
auch unbegründet, denn alle Einreisevorgaben werden beim Check-in am Computer dem Mitarbeiter angezeigt. Das ist für Angola nicht anders, als wenn du von Windhoek nach sonstwo fliegst.

Einfach (e)VoA beantragen und gut ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi