Hallo Mape!
Zu den aktuellen (!) Straßenzuständen kannst Du hier sicher gute und verlässliche Informationen bekommen. Wie es in einem halben Jahr aussieht? Da wird es schon schwieriger. Aber erfahrungsgemäß sind die Pad´s in der Trockenzeit problemlos zu befahren, insbesondere alle C-Straßen. Tiefsand wird Dir auf dieser Strecke nicht begegnen!
Schon in 3 Wochen möchten wir auch versuchen die Epupafalls zu erreichen. Da könnte das weitaus schwieriger werden als im Juni, denn jetzt, in der Regenzeit, laufen viele Reviere und nehmen auch gern mal ein Stück Straße mit

Natürlich liegt der Reiz aber auch genau darin, die Fälle voll in Action, mit reichlich Wasser und viel Getöse zu sehen. Wenn wir zurück sind, kann ich hier gern mal berichten. Was die Unterkünfte angeht, da kann ich mich Wolfgang nur anschließen - kein Problem!
Deine Frage zu den konkreten Unterkünften in Epupa kann ich nicht beantworten, wir waren in der "Epupa Falls Lodge & Campsite" (camping) die fanden wir total super, besonders das Restaurant war hervorragend und die Terasse mit wunderbarer Aussicht auf den Kunene. Wenn man was negatives sagen möchte, dann nur, dass dieses Camp am nächsten an den Fällen liegt und wir durch die gigantische Geräuschkulisse kaum schlafen konnten (Februar!)
LG Michdi