THEMA: Epupa Falls
17 Dez 2025 20:00 #717761
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Dank erhalten: 17
  • Mape am 17 Dez 2025 20:00
  • Mapes Avatar
Guten Abend,
ich lese schon seit langem hier im Forum mit und habe für unsere Reisen auch fantastische Tipps bekommen. Nun komme ich nicht richtig weiter.
Wir möchten im nächsten Jahr im Juni zu den Epupa Falls, allerdings nicht mit Tiefsandfahrten und kein Camping.Ist das machbar?
Auf dem Hinweg über Vingerklip, Rückweg dann gern zum Etosha.
Kann mir jemand helfen?
Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2025 21:09 #717766
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1956
  • dergnagflow am 17 Dez 2025 21:09
  • dergnagflows Avatar
Hi,
ja, warum nicht?
Bis Opuwo gibt's Asphalt und danach eine manchmal bessere, manchmal schlechtere Pad.
Unterkünfte gibt's auch, auch wenn man nicht campt.
Wo genau liegt dein Problem bei der Planung?
LG Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mape
17 Dez 2025 21:31 #717767
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Mapes Avatar
der Weg dorthin, ich möchte nicht Tiefsand fahren. Aber danke schon mal für die Antwort
17 Dez 2025 22:24 #717768
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 1956
  • dergnagflow am 17 Dez 2025 21:09
  • dergnagflows Avatar
Hi,
es gibt keinen Tiefsand auf der direkten Strecke von Windhoek nach Epupa-Falls.
LG Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mape
22 Dez 2025 22:23 #717966
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Mapes Avatar
Ich muss nun doch nochmal nachfragen.Unsere nun geplante Route würde von Vingerklip über Palmwag nach Sesfontain gehen. Und von Sesfontain zu den Epupa Falls. Wie sieht diese Strecke bezüglich des Strassenzustands aus?
Habt ihr einen Tipp zur Unterkunft an den Fällen? Ist die Gondwana Omarunga die bessere Wahl oder ist das Epupa Camp schöner? Wir sind aber nicht mit dem Camper unterwegs, sondern mit einem Hilux ohne Dachzelt.
Vielen Dank im voraus
Maren
23 Dez 2025 07:01 #717971
  • Michdi
  • Michdis Avatar
  • Dank erhalten: 23
  • Michdi am 23 Dez 2025 07:01
  • Michdis Avatar
Hallo Mape!
Zu den aktuellen (!) Straßenzuständen kannst Du hier sicher gute und verlässliche Informationen bekommen. Wie es in einem halben Jahr aussieht? Da wird es schon schwieriger. Aber erfahrungsgemäß sind die Pad´s in der Trockenzeit problemlos zu befahren, insbesondere alle C-Straßen. Tiefsand wird Dir auf dieser Strecke nicht begegnen!
Schon in 3 Wochen möchten wir auch versuchen die Epupafalls zu erreichen. Da könnte das weitaus schwieriger werden als im Juni, denn jetzt, in der Regenzeit, laufen viele Reviere und nehmen auch gern mal ein Stück Straße mit :S
Natürlich liegt der Reiz aber auch genau darin, die Fälle voll in Action, mit reichlich Wasser und viel Getöse zu sehen. Wenn wir zurück sind, kann ich hier gern mal berichten. Was die Unterkünfte angeht, da kann ich mich Wolfgang nur anschließen - kein Problem!
Deine Frage zu den konkreten Unterkünften in Epupa kann ich nicht beantworten, wir waren in der "Epupa Falls Lodge & Campsite" (camping) die fanden wir total super, besonders das Restaurant war hervorragend und die Terasse mit wunderbarer Aussicht auf den Kunene. Wenn man was negatives sagen möchte, dann nur, dass dieses Camp am nächsten an den Fällen liegt und wir durch die gigantische Geräuschkulisse kaum schlafen konnten (Februar!)
LG Michdi
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)