THEMA: Namibia, Botswana im April 2026
24 Okt 2025 12:04 #714800
  • Eva-Maria AfricaLover
  • Eva-Maria AfricaLovers Avatar
  • Eva-Maria AfricaLover am 24 Okt 2025 12:04
  • Eva-Maria AfricaLovers Avatar
Namibia & Botswana im April 2026

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich sehr viele andere Fans des Südlichen Afrikas hier zu treffen.
Ja wir haben in den letzten 10 Jahren immer wieder eine wundervolle Zeit im südlichen Afrika verbracht und wollen im nächsten Jahr uns wieder 3 Wochen Safari, Offroute und Auszeit im Südlichen Afrika gönnen.

HIER zu meiner BITTE:
Wir werden im April 2 Wochen in Nambia und Botswana und dann noch ein paar Tage im Western Cape sein.

NAMIBIA-BOTSWANA im April 2026
Für unsere Namibia Botswana Tour haben wir eine grobe Tour im Kopf, doch wir sind dankbar für INPUT von allen Profis unter euch.

Wir starten in Windhoek mit zwei 4x4 Jeeps und Rooftoptents. 6 Erwachsene 1 Kind (5 Jahre)

Unsere Tourplanung bisher:

Windhoek - Gobabis - Ghanzi - Maun

Danach wollen wir über die Savuti Marsh/oder ähnliche Route möglichst Offroad rauf Richtung Kasane.
Vor 10 Jahren sind wir die Tour schon mal mit einem 4x4 Jeep und Rooftoptents gefahren, damals im November und unsere Camps waren Xakanaxa und Savuti.

Diesesmal würden wir gerne Third Bridge oder Kwai machen und noch ein zweites Camp am Weg nach Kasane, wir sind noch nicht ganz auf einen grünen Zweig gekommmen, da wir wenn möglich gerne ein anderes Camp machen würden als Savuti.
Was sagen die Expertinnen und Experten unter euch.
Damit es sich mit den Entfernungen gut aus geht und wir nicht nur im Jeep sitzen und natürlich wenn möglich tolle Fahr- und Naturerlebnisse haben können.

Dann 2 Tage Kasane und Victoria Fälle

Weiter entlang des Chobe Rivers und Caprivi Richtung Rundu (Namibia) - auch da sind wir noch zwischen Kasane und Rundu auf der Suche nach einem tollen Camp - wo wir einen schönen Platz haben und die Entfernung gut teilen können.
Wo könnten frau und mann es gut teilen und welches Camp kommt dafür in Frage?
Von Rundu dann nach Ethosha (2 Nächte) und dann wieder zurück nach Windhoek.

Bevor es dann mit dem Flugzeug wieder nach Kapstadt geht, wo wir noch Wein und gutes Essen genießen und ein paar Freunde treffen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar spannende und inspirierende Tipps für uns habt.

Was haben wir übersehen, was sind eure Erfahrungen im April für Botswana und Namibia?
Was dürfen wir noch beachten?

Falls unsere Fragen schon in einem Beitrag beantwortet worden sind freu ich mich auf einen Verweis auf den Beitrag, doch bei meiner Suche im Forum konnte ich diese konkreten Informationen noch nicht finden.

HERZlichen DANK für euren Input
Eva-Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.