Hi,
das würde sich durchaus ausgehen.
Ich nehme an ihr wollt Lodges/Gästefarmen (würde ich schnell schauen, dass ihr die buchen könnt) und keine Camping-Reise.
Ich würde den Frühflug von Kapstadt um 7 nehmen, dann seid ihr kurz nach neun in Windhoek.
Mietwagen übernehmen (eigentlich genügt ein normaler Wagen, die 4x4 sind halt höher, was Sichtungschancen vergrößert und auf den Straßen in Etoscha auch bequemer) und noch am Vormittag Richtung Norden fahren. Windhoek könnt ihr euch da wirklich sparen und nach dem kurzen Flug braucht ihr auch nicht wirklich eine Akklimatisierung.
Erste Nacht in der Gegend um Otavi.
Dann nach Etoscha rein beim Ost-Tor. Pirschfahrten,
Zweite Nacht Übernachten in Halali.
Dann Etoscha, Pirschfarten Immer weiter Richtung Westen.
Dritte Nacht übernachten in Okaukueju.
Dann weitere Pirschfahrten und raus aus dem Park, Richtung Windhoek etwa bis Höhe Outio.
Vierte Nacht in der Gegend um Outio.
Danach könnt ihr locker in der Früh zurück nach Windhoek fahren, das Auto zurückgeben und um 14:30 den Flug nehmen.
Tag 1: ca. 400 Kilometer, alles Asphaltstraße, Fahrtzeit ~ 5 Stunden.
Tag 2: ca. 230 Kilometer (150 bis zum Park, 80 im Park selbst). Da braucht ihr maximal 2 Stunden bis in den Park und habt dort den ganzen Tag.
Tag 3: ca. 100 Kilometer (70 auf direktem Weg). Habt den ganzen Tag Zeit für Pirschfahrten
Tag 4: ca. 120 Kilometer (ohne zusätzliche Pirschfahrten). Am Vormittag noch im Park, Nachmittags Richtung Süden. Je weiter iohr da fahrt, desto weniger Stress habt ihr dann am letzten Tag.
Tag 5: ca. 370 Kilometer (oder weniger, hängt vom Tag davor ab) von Gegend Outjo. Alles Asphalt, ist in ~ 4,5 Stunden zu machen. Ich würde um 7 wegfahren, dann geht sich das aus.
Edit: habe gerade gesehen, dass ihr offenbar nur mit vier Tagen plant
Dann vergesst den Schwenker über das Osttor.
Fahrt am ersten Tag Richtung Norden, am zweiten in den Park, übernachtung in Okaukuejo, am dritten dann im Park und wieder raus RIchtung Süden und am Vierten dann zurück nach WDH und Abflug. Aber das ist dann schon bisschen Stress.
lg Wolfgang