THEMA: Namibia - Tour steht, Fragen bleiben :-)
15 Sep 2025 17:53 #712760
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 32939
  • Dank erhalten: 32124
  • travelNAMIBIA am 15 Sep 2025 17:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Noch jemand was zu den Unterkünften Riverdance Lodge und Ndhovu Lodge?
habe gerade vergangene Woche einen Kurzbericht zu Riverdance geschrieben: Namibia - Reiseberichte - Kurzberichte.
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Rubber Duck
15 Sep 2025 18:52 #712761
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 115
  • XynxNet am 15 Sep 2025 18:52
  • XynxNets Avatar
Rubber Duck schrieb:
Zum Fotografieren ins Deadvlei und Co am Morgen und Abend. Jemand diesbezüglich weitere Tipps? Da wir vom Tiefsand keine Ahnung haben, sind wir für die letzten km auf den Shuttle angewiesen. Muss man da was beachten?
Vielleicht noch zum Shuttle-Service:
Die machten vorletztes Jahr so ab 15/16 Uhr Schluss. Sie nahmen einen dann noch so bis 17 Uhr mit zurück.
Vielleicht hat da jemand aktuellere Infos.

Die 4x4-Strecke ist aber relativ gut fahrbar, wenn du in den Spuren bleibst und nicht zu langsam wirst. (...und wenn du einen Hilux oder Fortuner gebucht hast und nicht einen Corolla Cross oder ähnliches... ;-) )
Wenn du große Sorge hast, legst du dir einen kleinen Alu-Klappspaten in den Koffer. Dann bist du auf der sicheren Seite. Meiner Beobachtung nach sind dort aber auch alle sehr hilfsbereit, falls du stecken bleibst.
Letzte Änderung: 15 Sep 2025 18:54 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Sunerf, CoM
15 Sep 2025 19:37 #712762
  • Rubber Duck
  • Rubber Ducks Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 20
  • Rubber Duck am 15 Sep 2025 19:37
  • Rubber Ducks Avatar
hhdkram schrieb:
Moin,
all Deine Fragen kannst Du Dir locker selbst beantworten: Suchfunktion nutzen, Reiseberichte lesen.
Ist zwar etwas Arbeit, doch das ist eine Reiseplanung immer. Kann sogar Spaß machen!
Gruß,
Dieter

Mach ich seit Wochen, daher hab ich ja bereits weniger Fragen :-)
Und aktuelle Infos sind vielleicht auch nicht verkehrt.

Die 4x4-Strecke ist aber relativ gut fahrbar, wenn du in den Spuren bleibst und nicht zu langsam wirst. (...und wenn du einen Hilux oder Fortuner gebucht hast und nicht einen Corolla Cross oder ähnliches... )

Mietwagen steht noch aus. Aber Corolla wirds wohl eher nicht :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
16 Sep 2025 22:49 #712799
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 16 Sep 2025 22:49
  • Superfantis Avatar
Ndhovu oder Riverdance- die Qual der Wahl...

www.namibia-forum.ch...-falls-fotobuch.html

Ndhovu- Abendessen an langen Tafeln, ggf. Persönlicher, direkte Zufahrt oder Boot in den Buffalo Park, nahe an Mahango. Nahe Möglichkeit auf Hippos. Besitzer aus Mannheim, Geschirr zu kaufen.

Riverdance; Essen war raffinierter, romantisch am Zweiertisch. Etwas gehobener. Anfahrt zu Parks weiter. Bootsfahrt etwas steiniger, aber auch Hippos auf der Fahrt gesehen, nicht am Lodgeufer. Besitzer aus der Schweiz.

Beide Lodges fand ich super. Lage von Ndhovu zu den Parks besser. Aber zum entspannen fand ich fast die Riverdance besser. Wir würden das nächste Mal wieder beide Lodges aufsuchen.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Rubber Duck
17 Sep 2025 11:44 #712809
  • Markus1977
  • Markus1977s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
  • Markus1977 am 17 Sep 2025 11:44
  • Markus1977s Avatar
Wir waren im Juli an einer Campsite im Family Hide Out. Ein großartiger Platz. Fahrtechnisch ist das mit eine 4x4 überhaupt kein Problem.

Zu Sesriem / Soussusvlei….. mit einem 4x4 Hilux sind auch die letzten Kilometer relativ leicht zu machen. Mit einem normalen Auto würde ich es nicht versuchen.

Zu Sandwich Harbor Tours. Wir hatten vor knapp 20 Jahren einen zoologisch interessierten Deutsch-Namibianer als Guide (den Namen weiß ich leider nicht mehr) und waren begeistert. Dieses Jahr waren wir bei einem der großen Anbieter aus Walvis Bay und die Erfahrung war schlecht und sogar gefährlich. Der junge Mann ist mit 120 km/h über den Strand gerast und das Auto ist ins Schleudern gekommen (er hat es gerade noch abgefangen). Ich musste ihn anschreien, damit es etwas besser wurde. Außerdem hatte er sehr wenig Ahnung und fast nur eingelernte Stehsätze herunter gerattert. Schließlich ist Sandwich Bay in den letzten 20 Jahren offenbar so populär geworden, dass es dort keine Einsamkeit mehr gibt. Wenn ihr ohnehin nach Sesriem und an den Namib Rand fährt, würde ich mir diese Tour völlig überteuerte Tour eher sparen, wenn ihr keinen guten Guide findet (obwohl… schön ist es natürlich schon).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Rubber Duck
17 Sep 2025 13:52 #712814
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 38
  • engelchen am 17 Sep 2025 13:52
  • engelchens Avatar
Hallo Rubber Duck,
wir waren auch sehr begeistert vom Family Hide Out. Den 4x4-Trail haben wir genutzt, um entspannt ein wenig Allradfahren zu üben (damals hatten wir kaum Erfahrung) und haben es sogar geschafft, uns auf einer Dünenkuppe leicht festzufahren. Typischer Anfängerfehler: "Wow, mega Aussicht, lass und kurz anhalten und ein Foto schießen." Blöderweise haben wir gestoppt, bevor wir komplett über der Kuppe drüber waren. Aber auch das war gut - so konnten wir gleich ein wenig buddeln üben. ;) Und die Aussicht war einfach nur phänomenal.
Am Fuß der Sandboard-Düne kann man übrigens gut unter einer Akazie sein Auto abstellen. Sollte aber definitiv ein 4x4 sein. Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rubber Duck