THEMA: Namibia - Tour steht, Fragen bleiben :-)
14 Sep 2025 10:10 #712687
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 8192
  • CuF am 14 Sep 2025 10:10
  • CuFs Avatar
Heihei, Solitaire,
hab Dein hochinteressantes Foto auf dem Schmarrnphon runtergeladen, auf „Fotos“ aufgerufen, auf „Bearbeiten“ getippt, dort erschien „“Zuschneiden“, dann ein Drehsymbol, gedreht bis zum „Richtigrum“, gespeichert.
Hier ist es


Danke für das Zeigen!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
14 Sep 2025 10:15 #712688
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 710
  • Ytramix am 14 Sep 2025 10:15
  • Ytramixs Avatar
Friederike war schneller - darum gelöscht ;)
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 14 Sep 2025 10:39 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
14 Sep 2025 10:48 #712691
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1079
  • solitaire am 14 Sep 2025 10:48
  • solitaires Avatar
Danke euch beiden für die Hilfe, jetzt hab ich wieder etwas dazugelernt B)
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2025 10:52 #712692
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1079
  • solitaire am 14 Sep 2025 10:48
  • solitaires Avatar
Darf ich mich mit einer Frage zum Shuttle im Sossusvlei anschließen?
Ich war vor einer halben Ewigkeit dort, nächstes Jahr möchte ich wieder hin. Damals war ich sehr früh am Parkplatz, der Shuttle wartete aber, bis er voll war. Das dauerte. Somit erlebte ich den Sonnenaufgang im Shuttle mitten auf der Strecke. Ist das nach wie vor so?
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2025 15:28 #712706
  • Rubber Duck
  • Rubber Ducks Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 20
  • Rubber Duck am 14 Sep 2025 15:28
  • Rubber Ducks Avatar
Gute Frage zum Shuttle!

Danke auch für die Bilder, toll :-)
Da lässt sich vom Camp Venus aus hinwandern?

Ach ja...von Divundu nach Windhoek...wo übernachten? Wir werden das wohl auf 2 Nächte aufteilen, wobei die letzte Nacht in der Nähe von Windhoek sein soll, damit es am nächsten Tag nur noch zum Flughafen gehen wird.
Letzte Änderung: 14 Sep 2025 19:59 von Rubber Duck. Begründung: Neue Idee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2025 20:22 #712715
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1079
  • solitaire am 14 Sep 2025 10:48
  • solitaires Avatar
Ja, das ist alles nicht weit vom Camp Venus entfernt. Eine gemütliche Morgenwanderung. Du triffst auf Oryx und Springbock, Tok Tokkie und Zikaden, Löffelhunde und Kapfuchs (der jede Nacht um meinen Camper schlich - nichts Essbares im Freien lassen!). Jedes Camp hat ein eigenes Wasserloch, zu dem die Antilopen trinken kommen und jede Menge Vögel. Ich war wirklich begeistert. Und durch die guided Tour zu Beginn, ging ich dann mit einem ganz anderen Blick durch die Dünen.
Die Farben vor allem bei Sonnenauf- und -untergang sind grandios. Null photoshop.


www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.