THEMA: Windhoek nach Swakopmund in 5 Tagen.
26 Aug 2025 21:22 #711877
  • best man
  • best mans Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • best man am 26 Aug 2025 21:22
  • best mans Avatar
Hallo, ich bin im Oktober das erste mal in Namibia und verfeinere noch einzelne Abschnitte.
Grundsätzlich möchte ich nicht zu viele Unterkünfte fix buchen, sondern, wo es mir gerade gefällt, etwas suchen.

Unterwegs bin ich mit einem Hilux mit Dachzelt, also eher auf Campingplätze abgesehen.

Ich hab 5 Tage für Windhoek nach Swakopmund, das ist auch fix, da lässt sich nichts ändern.
Zu erst hätte ich es auf Hakos Astro-Gästefarm abgesehen, falls die überhaupt noch was frei haben. Da wäre die Frage, ein oder zwei Nächte?

Danach würde sich noch der Namib-Naukluft-Nationalpark anbieten, aber da finde ich keine Unterkünfte.
Weiter runter, weiß nicht ob das was bringt. Ich glaube Walfischbucht genügt eine Nacht, Vielleicht von dort einen Ausflug aufs Meer. Aber die meisten scheinen von Swakopmund zu gehen. Auch da wäre ich um Tipps froh.

Wie würdet ihr diesen Teil planen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
26 Aug 2025 21:56 #711881
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Dank erhalten: 1600
  • Jambotessy am 26 Aug 2025 21:56
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

wie wäre es mit der Spitzkoppe und das Erongo-Gebirge?

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, best man
26 Aug 2025 22:16 #711883
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Dank erhalten: 2260
  • dergnagflow am 26 Aug 2025 22:16
  • dergnagflows Avatar
Hi,
mein Vorschlag:
Tag 1: Windhoek - Sesriem
Tag 2: Sesriem / Sossousvlei
Tag 3: Sesriem - Mirabib
Tag 4: Mirabib - Gobabeb
Tag 5: Gobabeb - Swakopmund

Wenn du in Swakopmund noch etwas erleben willst, würde ich am Tag 4 bereits von Mirabib nach Swakopmund fahren und am Tag 5 in Swakopmund die Little Five Tour machen oder eine KayakTour oder nach Sandwich Barbour, oder oder oder.

LG Wolfgang
26 Aug 2025 22:19 #711884
  • my-heart63
  • my-heart63s Avatar
  • Dank erhalten: 39
  • my-heart63 am 26 Aug 2025 22:19
  • my-heart63s Avatar
Auf Hakos waren wir letztes Jahr 1 Nachmittag u 1 Nacht. Das hat uns für die Astro-Führung, den Planetenweg und die nächtlichen Erklärungen gereicht. Gute Unterkünfte in der Lodge, herzlicher Empfang, interessante Gespräche abends und morgens. Mit mehr Zeit kann man sicherlich schöne Wanderungen machen, aber persönlich würden wir Erongo vorziehen, für die Landschaft.
Grüße, Meinhard