• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge Planung 2026
11 Aug 2025 20:37 #711204
  • Moni68
  • Moni68s Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • Moni68 am 11 Aug 2025 20:37
  • Moni68s Avatar
Hallo,
vielen Dank schon mal für euer Feedback und die Tipps für´s Einkaufen und Übernahme Auto.

Noch eine Frage zum Geld abheben in Windhoek wenn ich Rand möchte, kann man das auswählen ?
Aus dem letzten Jahr ist mir da nichts in Erinnerung oder ich hab nicht darauf geachtet.

Ich werde die Flugpreis noch etwas beobachten. Aktuell liegt der Preisunterschied Condor zu Discover bei etwas über 1600 Euro (2 Pers./Prem.Eco). Bei Economy ist der Unterschied auch gewaltig. Da wäre ein Tag mehr Mietwagen und Übernachtung locker drin. Falls wir einen Tag eher starten würden wir nach der 1. Nacht in Windhoek evtl. weiterfahren und spontan irgendwo auf 1/2 Strecke zur Ababis Farm übernachten.

Wünsche euch schöne sonnige Tage
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
12 Aug 2025 06:56 #711230
  • AdamAngst
  • AdamAngsts Avatar
  • Dank erhalten: 65
  • AdamAngst am 12 Aug 2025 06:56
  • AdamAngsts Avatar
Wir hatten unsere Flüge bei Discover im Flex-Tarif gebucht. Das hat uns insgesamt 200 Euro mehr gekostet, allerdings war es uns das wert, da wir kurz zuvor erst eine Reise in die Toskana stornieren mussten, da eine unserer Katzen schwer erkrankt war und sowas dann eben von keiner Reiseversicherung gedeckt ist.
Da ich ein kleiner Nerd bin, habe ich immer die Flugpreise beobachtet und so konnten wir unseren Hinflug auf einen Tag früher umbuchen und haben insgesamt ca 700 Euro gespart abzüglich der zusätzlichen Nacht in Windhoek.

Vorteil bei dem Flextarif ist auch, dass man sich sofort seine Sitzplätze aussuchen kann und nicht erst 24 Std (?) vor Abflug.

Nach unserer Beobachtung ändern sich die Preise alle paar Tage teilweise drastisch.

Klar, wenn man da jetzt keine besonderen Situation hat, so wie wir mit unseren Katzen, ist es natürlich ziemliche Lotterie und nicht garantiert, dass man so viel Glück hat wie wir. Wollte es trotzdem mal erwähnt haben, sollte es für euch doch auch aus was für Gründen auch immer eine Überlegung sein;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Sunerf
12 Aug 2025 07:25 #711232
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32136
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2025 07:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Noch eine Frage zum Geld abheben in Windhoek wenn ich Rand möchte, kann man das auswählen ?
Nein, nur die Geldautomaten am Flughafen geben (teilweise auch) Rand aus. Eigentlich ist das laut der namibischen Zentralbank aber nicht erlaubt...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
12 Aug 2025 12:19 #711248
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Dank erhalten: 617
  • Reisemaus am 12 Aug 2025 12:19
  • Reisemauss Avatar
AdamAngst schrieb:
Wir hatten unsere Flüge bei Discover im Flex-Tarif gebucht. Das hat uns insgesamt 200 Euro mehr gekostet, allerdings war es uns das wert, da wir kurz zuvor erst eine Reise in die Toskana stornieren mussten, da eine unserer Katzen schwer erkrankt war und sowas dann eben von keiner Reiseversicherung gedeckt ist.
Da ich ein kleiner Nerd bin, habe ich immer die Flugpreise beobachtet und so konnten wir unseren Hinflug auf einen Tag früher umbuchen und haben insgesamt ca 700 Euro gespart abzüglich der zusätzlichen Nacht in Windhoek.
)

Hallo Adam, das ist ja interessant.
Und Ihr habt die Differenz zurückbekommen? Ich dachte man kann zwar umbuchen, aber es ändert sich am Preis nichts, bzw wenn es mehr kostet, muss man sogar draufzahlen...
Danke für den Tipp
Gruß
Doro
12 Aug 2025 12:31 #711249
  • AdamAngst
  • AdamAngsts Avatar
  • Dank erhalten: 65
  • AdamAngst am 12 Aug 2025 06:56
  • AdamAngsts Avatar
Wir haben die alten Flüge einfach storniert und dann neugebucht. Die Erstattung des alten Fluges war auch sehr fix wieder da. Strapaziert das Konto/die Kreditkarte nur kurzzeitig also :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
  • Seite:
  • 1
  • 2