@power raupe,
Dein Enschluss steht fest, das ist gut so und ihr werdet auch ohne den Kwando ein schönes Erlebnis haben.
Aber lass uns den Threat noch kurz nutzen, um die Frage von Seyko zu beantworten.
@Seyko. Die Frage war doch, ob der Fortuner für diese Gebiete geeignet ist. Daraufhin wurde gesagt, das dieses Auto nicht geeignet ist. Darauf habe ich widersprochen. Dann die Reifenfrage und ja, der Fortuner hat auch die richtigen Reifen, auch wenn die aussehen wie Strassenprofil...
So nun mit dem "raten zu ja oder nein ".
Heute ist es so, ich stelle eine Frage, die es früher gar nicht gab. Damit meine ich das Vor IT Zeitalter.
Nun kommen sofort die Mahner, Warner, Vermeider, Ängstlichen, Ratgeber und wie man sie heutzutage alle nennen will. Das führt dann dazu, dass das Abenteuer, was ja eigentlich gesucht wird meistens durch Meinungen gar nicht erst stattfindet, oftmals unberechtigt. Die daher rühren, das vollkommen überzogene Vorsicht und Panik verbreitet wird.
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass der Mensch ein gewisses Einschätzungsvermögen besitzt. Leute die in Gegenden fahren wie gefragt, die wollen ja in der Regel keine Teerstraße bei Tiersichtungen.
Findet aber nicht statt, da ja vorher abgeraten wird. Das finde ich schade, da kein Grund besteht.
Nochmal Auto, Reifen Ausrüstung.
Wer den Fortuner für solch Gelände abrät, muss technisch auch von dem Hilux abraten. Fortuner und Hilux bekommen werkseitig die gleichen Reifen je nach Produktionszeitraum und Verträgen drauf. Niemnd dürfte dann mit dem Fortuner ins Sossusvlei fahren, zum Angeln an den Strand auch nicht. Man sieht das Auto aber oft an diesen Orten. Bekannte von mir haben mit dem Serienfortuner die Küstentour ab Walfish Bay gemacht.
Jedenfalls finde ich es Schade, dass manches Erlebnis einfach verloren geht, weil die Warnungen dementsprechend ausfallen.
VG