„nicht so albern“?
Ich möchte dir doch sehr deutlich widersprechen.
Ich finde diese KI Antworten doch sehr brauchbar. Sie beantworten die Frage klar und deutlich und liefern ergänzend noch Hinweise und Zusatzinformationen, die wertvoll sein können.
Natürlich ist es möglich, in einer Informationsgesellschaft, dieselbe auf anderem Weg zu erhalten. Der Punkt ist doch der, dass die Antwort auf diese Fragen in ca einer Minute da sind. Das ist eine ziemlich gute Ausgangsbasis um von dort weiterzumachen.
Ich habe aus Gag eine 3wöchige Reise von der KI planen lassen und ihr einige Rahmenbedingungen gesetzt. Ich kann bis auf ein Camp, dass falsch verortet war, nichts daran aussetzen. Hinweise stimmen, Fahrzeiten waren sehr gut geschätzt, etc.pp.
Damit können Leute, die eine Reise planen, sicher etwas anfangen.
Das unschlagbare daran ist doch, dass ein veränderter Parameter, bspw. durch Erkenntnis, die Route ebenfalls innerhalb einer Minute optimiert. Das wäre händisch gar nicht machbar.
Am Ende ist doch eher die Diskussion angebracht, wie KI genutzt werden sollte. btw halte ich persönlich ChatGTP für die mit Abstand schwächste kostenlos nutzbare KI auf dem Markt.
Liebe Grüsse
Guido