THEMA: Chat GPT zur Reisevorbereitung (Namibia)
20 Jun 2025 07:26 #708205
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 1025
  • Seyko am 20 Jun 2025 07:26
  • Seykos Avatar
„nicht so albern“?
Ich möchte dir doch sehr deutlich widersprechen.

Ich finde diese KI Antworten doch sehr brauchbar. Sie beantworten die Frage klar und deutlich und liefern ergänzend noch Hinweise und Zusatzinformationen, die wertvoll sein können.
Natürlich ist es möglich, in einer Informationsgesellschaft, dieselbe auf anderem Weg zu erhalten. Der Punkt ist doch der, dass die Antwort auf diese Fragen in ca einer Minute da sind. Das ist eine ziemlich gute Ausgangsbasis um von dort weiterzumachen.

Ich habe aus Gag eine 3wöchige Reise von der KI planen lassen und ihr einige Rahmenbedingungen gesetzt. Ich kann bis auf ein Camp, dass falsch verortet war, nichts daran aussetzen. Hinweise stimmen, Fahrzeiten waren sehr gut geschätzt, etc.pp.
Damit können Leute, die eine Reise planen, sicher etwas anfangen.
Das unschlagbare daran ist doch, dass ein veränderter Parameter, bspw. durch Erkenntnis, die Route ebenfalls innerhalb einer Minute optimiert. Das wäre händisch gar nicht machbar.

Am Ende ist doch eher die Diskussion angebracht, wie KI genutzt werden sollte. btw halte ich persönlich ChatGTP für die mit Abstand schwächste kostenlos nutzbare KI auf dem Markt.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
20 Jun 2025 13:11 #708224
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Dank erhalten: 1129
  • tacitus am 20 Jun 2025 13:11
  • tacituss Avatar
Seyko schrieb:
„nicht so albern“? Ich möchte dir doch sehr deutlich widersprechen.

"albern" bezog sich nicht auf die von dir eingestellte Abfrage, sondern auf die von ewbabmiz.
siehe ".... Auch wenn das von Seyko abgefragte nicht so albern ist, wie die Anfragebeantwortungen weiter oben...."

Erstere hat für mich nach wie vor mehr Unterhaltungs- als Informationswert. B)
Grüße
20 Jun 2025 20:12 #708246
  • ewbabmiz
  • ewbabmizs Avatar
  • Dank erhalten: 129
  • ewbabmiz am 20 Jun 2025 20:12
  • ewbabmizs Avatar
admin schrieb:
ADMIN: Texat angepasst und Bild gelöscht. In Zukunft keine Privathäuser oder Adressen posten

Der Threadstarter gibt das als Unternehmensadresse an. Insofern habe ich formal eine Unternehmensadresse und ein Foto vom Unternehmenssitz gepostet. Andererseits ist die ganze Website Fake. Das Portraitfoto ist KI-generiert. Und mutmaßlich hat der Betreiber auch mit der Adresse und dem Haus nichts zu tun und dann passt das Löschen schon.

Seyko schrieb:
Es ist wie im richtigen Leben - die Wahl der richtigen Quelle macht den Unterschied.

Schon klar, dass es bessere KI-Modelle gibt, aber welches Modell nun angeblich so supertoll für die Reiseplanung ist, war vom Threadstarter ja vorgegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tacitus