Hallo Heike,
falls du auf Facebook bist, dann schau da mal in die Gruppen "DriveBots" bzw. "Moremi Game Reserve Sightings". Dort wird - unter anderem

(es gibt auch recht viel Werbung von Guides usw...) - viel über die Strecken geschrieben. Man kann da auch selber nachfragen.
Ansonsten auf jeden Fall am Gate fragen, vor allem auch über den Zustand der Brücken.
Aktuell ist alles soweit befahrbar, wie ich es mitbekommen habe. Sehr anstrengend für Mensch und Material ist wohl gerade die Strecke von Maun zum South Gate. Da würde man ja gerne einigermaßen flott fahren (wenn man dann mal im Park ist, ist man ja eher gemütlich unterwegs).
Stella Stewart schreibt dazu:
Road conditions from Maun to Moremi South Gate.
The tar road from Maun to Shorobe is very pot holed.
Please be very careful.
The next 20km to Mwana Vet Gate is extremely corrugated.
Letting your tyres down does help.
The next 30km to South Gate:
The first 10 km is very corrugated thereafter the next 20km is still slow going, but not as corrugated.
Lot's of dips on this section.
We were extremely grateful to arrive at South Gate with our Rooftop still up there.
Hier gibt es auch viele Infos:
www.4x4community.co....lay.php/169-Botswana
Freunde von mir sind in den nächsten Tagen mit ihrem Fahrzeug in Khwai, wenn ich etwas über die "Straßen"zustände von ihnen erfahre, kann ich gerne berichten. Allerdings kann sich bis Mitte Juni noch einiges ändern. Gerade kommt die große Wassermenge der Flut etwa in der Mitte des Deltas an (die Spitze der Flut ist schon näher an Maun dran, aber mit wenig Wasser und wenig Geschwindigkeit), wie es dann mit den Brücken aussieht, wird man tagesaktuell nachfragen müssen. Es kann natürlich auch sein, dass sich das Wasser einen etwas anderen Weg sucht und die Brücken keine Probleme bereiten. You never know what happens

- das ist ja das Schöne am Delta!
LG Bele