Sangwali schrieb:
von Twyfelfontein nach Okaukuejo ist kein Problem, da würde ich durchfahren. Die „gewonnene“ Nacht stattdessen besser im Etosha einlegen.
VG Robert
Hallo Robert,
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten.
Deine Einschätzung hat uns sehr geholfen – deshalb werden wir durchfahren und die zusätzliche Nacht in Okaukuejo buchen.
Sangwali schrieb:
Auch kann man (meiner Meinung nach) von Onguma nach Divundu durchfahren. Das ist zwar weit, aber machbar, einfach früh losfahren. Eine wie ich finde schöne Alternative zur B8 ist die Strecke über Tsintsabis und dann hoch nach Nkurenkuru und weiter am Kavango entlang (fast ausschließlich Asphalt). Hakusembe ist als Zwischenstopp nicht verkehrt, aber eine zusätzliche Übernachtung anderswo sicher besser. So ganz verstanden habe ich eure Planung für Sesriem nicht. Warum nicht zwei Nächte dort statt zweimal den Standort wechseln?
VG Robert
Danke für den Hinweis zur Strecke!
Würdest du empfehlen, direkt quer nach Tsintsabis und somit nicht über Tsumeb zu fahren?
Wir sind im Onguma Tented Camp und möchten nach den morgendlichen Aktivitäten und dem Frühstück starten. Wir denken, dass es dann mit der kompletten Strecke an einem Tag vermutlich knapp wird.
Bele liegt mit ihrer Vermutung vollkommen richtig: Wir möchten im Namib Dune Star Camp wenn möglich – unbedingt eine Nacht unter dem Sternenhimmel verbringen. Das Namib Dune Star Camp bietet genau dieses besondere Erlebnis, denn dort kann man das Bett auf die Terrasse schieben und direkt unter freiem Himmel schlafen –
Außerdem werden wir, inspiriert von den vielen positiven Bewertungen, im Barkhan Dune Retreat einen Stopp einlegen. Dort kann man auch das Bett auf die Terrasse schieben und direkt unter freiem Himmel schlafen. Hier ist es ja ebenerdig, aber beim Dune Star Camp sind die Unterkünfte erhöht – ich mir nicht sicher, ob ich mich das traue., so ohne Abgrenzung . Wer weiss, welche nachtaktiven Tiere zu Besuch kommen.
Wir freuen uns schon sehr auf diese besonderen Nächte in der Wüste!
Nochmal herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Beste Grüße sendet Dir
Gaby