Hoi zämä
resi60 schrieb:
In diesem Thread geht jetzt nur darum wie man von Vic-Falls am besten in die Serengeti gelangt.
Das sind knapp 3000km pro Weg durch Gebiete mit nicht immer tollen Strassen und teilweise viel LKW-Verkehr, der insbesondere in den Bergen in Südtansania sehr sehr behindernd sein kann.
Auch abwärts.
Ich rechne je nach Strassenzustand zwischen maximal 30 und maximal 50km/h excl. Pausen. Durch Sambia (Kenn ich nur bei VicFalls) würd ich wohl eher 30km/h als 50 rechnen, allein weil ich schon viel gelesen habe dass die Pisten zwischen Lusaka und dem SLNP nicht so toll sein sollen.
resi60 schrieb:
Was ist der beste Reiseverlauf?
Sorry, aber was willst Du lesen? Eine Liste der Unterkünfte und Kilometer sowie eine Pistenbeschreibung?
Bei der Fragestellung hats mir in den Fingern gezuckt um 'Starte in VicFalls, nimm die direkte Strassenverbindung und stoppe in der Serengeti' zu schreiben...vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben statt zum Teil etwas zickig zu antworten.
resi60 schrieb:
Welchen Reisezeitraum schlägst Du vor. Von der Migration wollen wir schon etwas mitbekommen.
Wenn Du was von der Migration mitbekommen willst musst Du in der Zeit in den Norden der Serengeti fahren...mit minimster Vorbereitung weiss man das innert weniger Sekunden. Denn so lange habe ich benötigt um diese Karte
(klick mich) mit den Angaben wo sich die Herden zu welchem Zeitraum etwa aufhalten zu finden.
Aber nur fahren wollt Ihr wohl auch nicht, oder doch? Den SLNP rechts, den Ruaha NP links liegen lassen?
Und wollt Ihr in der Zeit auch wieder zurückfahren?
Gib doch mal konkrete Infos, dann kann Dir auch konkret geholfen werden...das hier ist ja kein Reisebüro wo die Leute Geld dafür kriegen eine Reise zusammenzustellen sondern ein Forum wo man einander hilft.