THEMA: Republik Kongo Flusskreufahrt Brazzaville - Ouesso
18 Jan 2025 12:46 #700889
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5424
  • freshy am 18 Jan 2025 12:46
  • freshys Avatar
Hallo Bwana Tucke Tucke,
Ihr Reisebericht mit der umgebauten Schrankwand :silly: würde von mir den 1. Preis für den originellsten Bericht bekommen :laugh: ! Noch vor dem RB über die Tour von KTM durch Saudi Arabien. Unsere Reisen waren im Vergleich dazu wirklich nur Kaffeekränzchen. Vermutlich waren Sie damals noch ein paar Jährchen jünger und abenteuerlustiger. :whistle:

VG freshy
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 12:49 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
18 Jan 2025 19:27 #700921
  • Marita01
  • Marita01s Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Marita01 am 18 Jan 2025 19:27
  • Marita01s Avatar
Fabian von Poser hat auch noch einen anderen Reisebericht verfasst.
Den gibt's gratis auf seiner Internetseite. Gibt ein paar mehr Details zu der von mir geschilderten Route.

Oh, und kleine Anmerkung: Kamba bietet den Dzanga Sangha auch als Ergänzung zum Odzala Kokoua an. Ist wahrscheinlich die komfortabelste Möglichkeit. Nicht die günstigste. B)
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 19:32 von Marita01.
28 Jan 2025 14:30 #701541
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 1978
  • Botswanadreams am 28 Jan 2025 14:30
  • Botswanadreamss Avatar
Wer Lust auf diese Flusskreuzfahrt mit der RV Princess Ngalessa auf dem Kongo hat, kann bei safaritalk einen aktuellen Reisebericht vom Jahreswechsel 2024/25 verfolgen.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
29 Jan 2025 07:28 #701579
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11216
  • picco am 29 Jan 2025 07:28
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Aktuell sollte man sich meiner Meinung nach gut überlegen ob man in die DRC will, zumal sich die Lage an der Grenze zu Ruanda zuspitzt und der Präsident der DRC einen Krieg mit Ruanda nicht mehr ausschliesst, siehe auch diesen und die folgenden Beiträge (klick mich)...

PS: Ja, ich weiss dass es ursprünglich um eine Flussfahrt von Brazzaville nach Ouesso drehte, aber der Kongo River ist ja der Grenzfluss zwischen der Republik Kongo und der DRC.
Letzte Änderung: 29 Jan 2025 07:33 von picco.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
29 Jan 2025 11:08 #701614
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5424
  • freshy am 18 Jan 2025 12:46
  • freshys Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä

Aktuell sollte man sich meiner Meinung nach gut überlegen ob man in die DRC will, zumal sich die Lage an der Grenze zu Ruanda zuspitzt und der Präsident der DRC einen Krieg mit Ruanda nicht mehr ausschliesst, siehe auch diesen und die folgenden Beiträge (klick mich)...

PS: Ja, ich weiss dass es ursprünglich um eine Flussfahrt von Brazzaville nach Ouesso drehte, aber der Kongo River ist ja der Grenzfluss zwischen der Republik Kongo und der DRC.

Dazu gehört zur Zeit wirklich sehr viel Abenteuerlust! Doch ich erinnere mich daran, dass wir vor sehr vielen (50?) Jahren trotz "Krieg" zwischen Türkei und Griechenland hineingefahren sind, obwohl wir im Konvoi mit Jugo-Petrol fürs Militär unterwegs waren. So etwas würde mir heute nicht mehr einfallen.

LG freshy
29 Jan 2025 13:34 #701629
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 1978
  • Botswanadreams am 28 Jan 2025 14:30
  • Botswanadreamss Avatar
Picco, Dir ist ja selbst aufgefallen, dass man 2.000 km oder mehr von Goma entfernt unterwegs sein würde. Es ist ein absolutes Abenteuer in touristisch meist unerschlossenem Gebiet. Das macht ja den besonderen Reiz aus. Sicherheitstechnisch hätte ich da im Moment wenig bedenken, wenn der Preis nicht so verdammt hoch wäre. Das sich die Lage in vielen Afrikanischen Staaten spontan ändern kann, weiss man und muss es immer auf dem Radar haben. Ein Restrisiko gibt es auf jeder Reise und auch zuhause kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein, wie man täglich aus der Presse erfahren muss.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway