THEMA: Verhaltenstipps für Angsthasen
23 Okt 2024 22:59 #695895
  • Babsitravelstheworld
  • Babsitravelstheworlds Avatar
  • Babsitravelstheworld am 23 Okt 2024 22:59
Nachdem ihr mir hier schon so gut geholfen habt, noch eine ganz andere Frage… Warum laufen im Sossusvlei anscheinend alle zum Sonnenaufgang die Düne 45 hoch? Da gibts doch bestimmt noch andere… vielleicht nicht ganz so hoch, aber ohne andere Leute? Oder darf nur diese und Big Daddy/ Mummy bestiegen werden?
Und wird es im August sehr heiß zur Mittagszeit? Ich würde am liebsten den ganzen Tag dort bleiben mit Picknick irgendwo im nirgendwo…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2024 06:15 #695898
  • makis
  • makiss Avatar
  • Dank erhalten: 616
  • makis am 24 Okt 2024 06:15
  • makiss Avatar
Das mit den Dünen ist eine gute Frage - wenn ich mich recht erinnere, sind das halt die Dünen, die am ehesten erreichbar sind. Du darfst die Größe von Sossusvlei nicht unterschätzen. Im August kann es schon wieder recht warm werden, sehr heiß in der Regel nicht. Dennoch sollte man sich mittags nicht lange in der prallen Sonne aufhalten, und soweit ich mich erinnere (es ist schon sehr lange her dass ich dort war), gibt es nur ein paar Schattenbäume die auch entsprechend begehrt sind.

Was deinen Eingangspost angeht: ich steige nie beim Tanken aus dem Auto :P - das ist ja gerade das Schöne wenn man nicht selber tanken muss.
Bei Maerua Superspar in Windhoek hätte ich keine Bedenken als Touri, das Auto zum Einkaufen alleine zu lassen. In der Grove Mall schon.
Nach Sonnenuntergang bin ich in keiner Stadt mehr groß zu Fuß unterwegs.
Gruß aus Windhoek
makis
24 Okt 2024 07:08 #695900
  • Babsitravelstheworld
Makis, Danke dir! Den Supermarkt werde ich mir gleich merken :-)
24 Okt 2024 07:30 #695901
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Dank erhalten: 1201
  • fidel am 24 Okt 2024 07:30
  • fidels Avatar
Bei Maerua Superspar in Windhoek hätte ich keine Bedenken als Touri, das Auto zum Einkaufen alleine zu lassen. In der Grove Mall schon.

Dafür ist die Auswahl in den Supermärkten in der Grove Mall um Welten besser - es sei denn man will explizit deutsche Importprodukte.

Zur Düne 45: viele Dünen auf dem Weg ins Sossusvlei sind hunderte Meter von der Straße weg, nur ein paar reichen bis zur Straße. Zudem gibt's da halt nen Parkplatz.
24 Okt 2024 22:31 #695953
  • Babsitravelstheworld
Zur Düne 45: viele Dünen auf dem Weg ins Sossusvlei sind hunderte Meter von der Straße weg, nur ein paar reichen bis zur Straße. Zudem gibt's da halt nen Parkplatz.

Hallo Fidel, danke für den Hinweis, jetzt ist es logisch und ich kann mir das ganze viel besser vorstellen! Danke dir
24 Okt 2024 22:41 #695954
  • Babsitravelstheworld
Hallo nochmal!
Ihr seid echt super, was ihr alles wisst und euch die Zeit nehmt :-) Vielen lieben Dank dafür!
Jetzt noch eine Frage ;) Eigentlich wollten wir nach dem Tag an der Spitzkoppe weiter fahren nach Uis zur Aloes guest farm über die D1930. Beim Routenplaner zeigt mir das immer wieder andere Fahrzeiten an, zwischen 90 und 200 Minuten… 1 1/2 Stunden am Nachmittag wären ja okay, aber über 3 Stunden, das wird knapp… Weiß jemand, wie lange man in etwa fährt?
Wenn es zu lange wird, würde ich vielleicht doch noch ins Spitzkoppe Cabin Camp umbuchen?!
Was meint ihr??