THEMA: Welche Reisezeit mit Kids?
18 Okt 2024 16:12 #695549
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Dank erhalten: 129
  • Sille am 18 Okt 2024 16:12
  • Silles Avatar
Wollt ihr denn campen oder in feste Unterkünfte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
18 Okt 2024 16:41 #695550
  • KatjaH
  • KatjaHs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • KatjaH am 18 Okt 2024 16:41
  • KatjaHs Avatar
Wir möchten gerne feste Unterkünfte!
Ich weiß auf jeden Fall jetzt auch, dass die Kinder in unseremSommer nicht mehr in den Pool können :) auch wenn von den Reiseveranstalter eine andere Aussage kam
18 Okt 2024 16:50 #695551
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Dank erhalten: 129
  • Sille am 18 Okt 2024 16:12
  • Silles Avatar
Für feste Unterkünfte finde ich die Reisezeit ok. Lieber ein bisschen länger und dafür mal einen Fleece anziehen. Guckt euch aber die vorgeschlagene Route gut an, die Veranstalter machen manchmal abenteuerliche Vorschläge. Kannst es ja hier im Forum auch mal zur Diskussion stellen.
18 Okt 2024 17:31 #695557
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Dank erhalten: 5542
  • freshy am 18 Okt 2024 17:31
  • freshys Avatar
Liebe Katja,
ja, es ist in unserem Sommer Winter in Namibia. Wir waren 2 x während dieser Reisezeit in Namibia bzw. Südafrika. Allerdings ohne Kinder.
Es hat uns jedes Mal gut gefallen, denn die Temperaturen sind eine Frage der angepassten Kleidung!!!
Da feste Unterkünfte i.d.R. Stromanschluss haben, schlage ich vor, ein kleines Keramikheizöfchen mitzunehmen. Das wiegt nur ein paar Gramm und tut vor allen Dingen morgens gut! Doch sobald euch die Sonne kitzelt, wird es warm. Manche Unterkünfte bieten abends Kaminfeuer an.
Übrigens rate ich, oben im Kopf bei "Know How" nach Partnern = gleich einheimischen Reiseanbietern zu suchen, denn die haben für euch mit Sicherheit bessere ehrliche Tipps als Anbieter, die das südliche Afrika selbst nur aus ihren Katalogen kennen oder weil ein/eine Kolleg:in auf Informationsschnellbleiche dort war.
Zwei kurze Wochen taugen nur für Touris, die im Auto mit warm eingestellter Klimaanlage durch das Land düsen! Das solltet ihr vor allem euren Kindern nicht antun.

Liebe Grüße
freshy
Folgende Benutzer bedankten sich: Sille, Sunerf
18 Okt 2024 21:58 #695574
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1446
  • Melanie1982 am 18 Okt 2024 21:58
  • Melanie1982s Avatar
Meine Gedanken:

Ja, 2 Wochen sind für dieses Land nicht viel. Aber vielleicht wäre es für einen ersten Eindruck trotzdem ausreichend. Ihr kommt eh wieder :)
Wir waren dieses Jahr im Mai (wir haben 2 Wochen Pfingstferien) und nach den 2 Wochen hatten wir sooooooo viele Eindrücke, dass es für uns ok war, erst mal wieder nach Hause zu fliegen. Allerdings sind wir auch keine Urlauber, die jemals länger als 2 Wochen weg waren. Vielleicht ändert sich das in Zukunft mal, denn auch wir wollen und werden Namibia wieder besuchen. Für nächstes Jahr sind wieder 14 Nächte gebucht, dann allerdings Ende August bis September. Wir haben zum Glück bis Mitte September noch Ferien.

Wenn ihr aber gerne auch länger als 2 Wochen unterwegs seid, würde ich es an eurer Stelle schon überlegen, ob ihr es nicht einfach machen solltet. Genug warme Sachen (Zwiebellock) einpacken, oft gibt es auch Wärmflaschen in Unterkünften. Hatten wir dieses Jahr zB im Mushara Bushcamp auch. Mir persönlich ist es lieber, wenn es kalt, aber trocken ist. Wirklich wissen werde ich es aber erst, wenn wir nächstes Jahr dann im dortigen Winter dort sind.

Und es kommt natürlich auch darauf an, was ihr alles sehen möchtet. Seid ihr mehr im Süden oder eher im Norden unterwegs, macht ihr eine klassische Ersttäterrunde (hatten wir dieses Jahr) oder konzentriert ihr euch auf einen bestimmten Teil Namibias mit weniger Fahrerei (machen wir nächstes Jahr)?!
Ich bin gespannt, wie ihr euch dann schlussendlich entscheidet! Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Lg, Melanie
18 Okt 2024 22:27 #695577
  • KatjaH
  • KatjaHs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • KatjaH am 18 Okt 2024 16:41
  • KatjaHs Avatar
Pfingstferien haben wir leider nicht

Was ferientechnisch klappen würde wäre Mitte bis Ende August