• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was meinst Du zur Route? Frage an die Experten
02 Okt 2024 10:54 #694655
  • Clue4fun
  • Clue4funs Avatar
  • Dank erhalten: 34
  • Clue4fun am 02 Okt 2024 10:54
  • Clue4funs Avatar
Campingartikel könnt ihr euch bei "Adventure Camping Hire" (Link) mieten.
U.a. auch einfachere und bessere elektrische Kühlboxen.

Viel Erfolg bei eurer Tour!

Grüßle, Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2024 12:24 #694668
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 370
  • Akane am 02 Okt 2024 12:24
  • Akanes Avatar
Hallo Nina,

ich positioniere mich mal als Pro-Dachzelt. Das ist natürlich sehr stark abhängig von der persönlichen Präferenz und ob man sich mit Camping anfreunden kann oder eher nicht. Wir haben unsere erste Namibia Reise auch im Dezember (2020) gemacht, und ich finde eure Route sehr gut. Sie wird abwechslungsreich genug sein, aber auch ausbalanciert. Wir hatten damals für einen ähnlichen Zeitraum mehr reingepackt, hätten uns aber an manchen Orten mehr Zeit gewünscht. Persönlich finde ich bei euch nur den Windhoek-Teil zu lang, aber das würde ich jetzt nicht gegen eine weit entlegene Location wie Fish River Canyon oder Caprivi tauschen - das ist einfach irre viel Fahrerei.

Anyway, warum ich Pro-Dachzelt bin: wir hatten, obwohl wir diese Art von Urlaub vorher noch nie gemacht hatten, eine fantastische Zeit, und dieses Gefühl der Freiheit und Ungebundenheit ist einfach unglaublich. Insbesondere bei Spitzkpppe finde ich das Erlebnis auf den Campsites wirklich lohnenswert. Ich weiß gar nicht, ob man da ohne Dachzelt eine vergleichbare Experience haben kann. Ich denke, preislich kann sich das auch relativ schnell rechnen, aber ihr müsst natürlich schauen, welche Fahrzeuge dann überhaupt noch verfügbar sind.
03 Okt 2024 12:39 #694719
  • Bad Metall
  • Bad Metalls Avatar
  • Dank erhalten: 15
  • Bad Metall am 03 Okt 2024 12:39
  • Bad Metalls Avatar
Wir waren letzte Jahr im Dezember in Namibia und fliegen diesen Dezember auch. Erongo , Damaraland und Caprivi waren auch ohne Vorbuchung kein Problem etwas zu finden. Bei einigen Unterkünften und Campgrounds waren wir die einzigen Gäste. Wenn es doch mal voll sein sollte, so findet sich im Umkreis immer etwas, außer zu Weihnachten an der Küste.
Da ist uns aber der Trubel sowieso zu groß ...
Das sind unsere Erfahrungen nach vielen Reisen in Namibia
Viel Spaß Bernd
03 Okt 2024 13:34 #694722
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12767
  • Logi am 03 Okt 2024 13:34
  • Logis Avatar
Bad Metall schrieb:
Wenn es doch mal voll sein sollte, so findet sich im Umkreis immer etwas, außer zu Weihnachten an der Küste.

Sie möchten zu Weihnachten ins Sossusvlei.
Hast Du da auch einen Tipp fürs schmale Budget im Petto (außer Camping)?

LG
Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2