Hallo Nina,
herzlich Willkommen im Namibia Forum.
Der Urban Cruiser ist völlig ausreichend. Eine faltbare Kühltasche könnt Ihr von zu Hause mitbringen. Die wiegt nix und darin lassen sich prima Kosmetikartikel oder Unterwäsche verstauen und dann anschließend in die Reisetasche.
Warum jetzt Reisetasche und nicht Koffer? Weil Koffer zu sperrig sind.
Zur Route habe ich folgende Anmerkungen, hinsichtlich Eures knappen Budget habe ich vorzugsweise auf kleine Gästefarmen gesetzt:
1. Okupaka:
Nina, Ihr seid doch individuell als Selbstfahrer unterwegs und das wahrscheinlich aus einem bestimmten Grund.
Warum möchtest Du dann in einer Unterkunft übernachten, in der die einschlägigen Großveranstalter ihre Busreisen beginnen oder enden?
Mein Vorschlag: Otjisewa preisewerte Gästefarm mit deutschsprachigen Inhabern =>
klick
Die Farm liegt quasi vis-a-vis von Okapuka:
2. Region Waterberg: Weaver’s Rock Guest Farm =>
klick
Kleine Gästefarm, gelegen zwischen Waterberg und Okonjima. Deutschsprachige Inhaber
3.Etosha Ost: Sachsenheim Gästefarm =>
klick
Kleine Gästefarm, deutschsprachige Inhaber. Ca. 1/2 Stunde Fahrt bis zum Etosha.
4. Etosha Süd (ich nehme an es war Okaukuejo gemeint):
Vreugde Gästefarm => klick
klick
Buschberg Gästefarm =>
klick
Beide Gästefarmen haben deutschsprachige Inhaber.
5. Damaraland: hier wird es teurer, es sei denn Ihr könntet Euch mit einem Tented Camp anfreunden?
In Frage kämen da Hais Ra, Xaragu Tented Camp oder Twyfelfontein Tented Camp, als Beispiel
6. Spitzkoppe hätte auch ein Tented Camp, neben der sehr teuren Lodge =>
klick
7. Swakopmund hat viele preiswerte Unterkünfte
8. Sesriem wird schwierig für Dezember. Da müsst Ihr nehmen, was es noch gibt.
9. Krumhuk nahe Windhoek ist sehr beliebt =>
klick
sonst schau Dir doch einmal die
Melrose Mission Lodge an, die haben erst kürzlich wieder eröffnet und bieten Sonderangebote bis Jahresende an.
Die beiden letztgenannten Unterkünfte sind ebenfalls deutschsprachig.
LG
Logi