• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Waterberg Plateau Tagestour
23 Aug 2024 21:59 #692696
  • GariMu
  • GariMus Avatar
  • GariMu am 23 Aug 2024 21:59
  • GariMus Avatar
Hallo zusammen,

Ich bin nächste Woche in Namibia unterwegs und werde auch im Kamaku Guesthouse übernachten. Ich komme dort so gegen 15 Uhr an. Bis zum Waterberg Plateau sind es ca. 1-1,5h. Würdet ihr mir empfehlen noch dort hinzufahren?
Ist es möglich, Wanderungen/ Walking Safaris auf dem Plateau auf eigene Faust zu unternehmen - ohne in einer Lodge dort zu übernachten? Welchen Routen wären das dann?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Schönen Abend!
Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2024 08:32 #692710
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Dank erhalten: 289
  • SuMa am 24 Aug 2024 08:32
  • SuMas Avatar
Hallo Marius
Wir waren im April im Waterberg Plateau NP.Wir sind selbständig auf das Plateau hochgewandert (und wieder zurück) Dafür brauchten wir ca 2 1/2 h mit Pausen. Auf dem Plateau selber braucht man zum Wandern ein Permit oder Begleitung und die Wanderungen dauern auch länger. Wir es um die Waterberg Wilderness Lodge steht, kann ich dir nicht sagen, dort gibt es auch kürzere oder längere Wanderwege.
Aber: wie du schreibst, wärst Du ja frühestens um 16.30 h im Park, dann Eintritt bezahlen, orientieren etc. Und Du musst dann ja auch wieder zurück. Ich denke, das geht zeitlich nicht aus und wäre schade um die schöne Landschaft um Waterberg. Vielleicht am nächsten Tag?
Viel Spass bei der weiteren Planung
Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
25 Aug 2024 16:10 #692779
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Dank erhalten: 181
  • Mickey-BGL am 25 Aug 2024 16:10
  • Mickey-BGLs Avatar
Hallo Susanne,

wir sind nächste Woche 2 Nächte dort. Kommt man auf den normalen Trails bis zum Plateau hoch? Dachte das wäre gar nicht erlaubt...

Danke und Grüüe

Michael
25 Aug 2024 16:18 #692780
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12596
  • Logi am 25 Aug 2024 16:18
  • Logis Avatar
Mickey-BGL schrieb:
Kommt man auf den normalen Trails bis zum Plateau hoch? Dachte das wäre gar nicht erlaubt...

Im NWR Office, dort wo man seine Gebühren entrichtet, gibt es dazu eine super aussagekräftige Karte:

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: SuMa
25 Aug 2024 16:24 #692782
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • SuMas Avatar
Hallo Michael
Ja, wir haben an der Reception eine handgezeichnete Karte erhalten. Ich persönlich finde es schwierig, diesen Karten genau zu lesen, Distanzen und Verhältnisse sind immer eine etwas grossen Interpretationsspielraum. Mein Mann hat aber die Wanderung auf Komoot gefunden, dann war es einfach. Zwischen Campingplatz und Restaurant waren ein, zwei Abkürzungen eingezichnet, die nicht mehr vorhanden waren, aber sonst war der Weg wunderschön. Man kann einfach nur vis auf das Plateau rauf und nicht in den eigentlichen NP hinein.

Viel Spass eich, es ist wunderschön
Liebe Grüsse
Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Aug 2024 16:27 #692783
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • SuMas Avatar
PS: Wir wurden darauf hingewiesen, dass nur noch der Weg auf das Plateau gut zu begehen sei. Wir haen dann auch keinen anderen ausprobiert.
LG
  • Seite:
  • 1
  • 2