• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha Tipps und Gästefarm
22 Mai 2024 05:36 #687503
  • Konsti
  • Konstis Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Konsti am 22 Mai 2024 05:36
  • Konstis Avatar
Hey,
Wir sind im November in Namibia auf einer Selbstfahrerreise und ich bin gerade dabei die Lodges zu buchen. Nun bin ich aber unschlüssig wie wir am besten im Etosha vorgehen.

Wir haben insgesamt 4 Nächte geplant für den Etosha. Wie würdet ihr diese planen, alle an einem Ort zb in Okaukuejo oder doch an mehreren verschiedenen ? Wir kommen von Swakopmund.

Zudem sind wir danach in Divundu und wollen von da aus nach Okonjima. Wir würden gerne einen Zwischenstopp machen, um nicht so eine große Strecke fahren zu müssen. Kennt ihr gute Gästefarmen oder ähnliches auf der Strecke ? Mein Favorit, die Dornhügel Gästefarm auf der ich letztes Jahr war ist leider schon ausgebucht für die Nacht.

Vielen Dank für eure Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2024 06:09 #687507
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Dank erhalten: 500
  • Maecs am 22 Mai 2024 06:09
  • Maecss Avatar
Da gibts nur eines, mindestens 2 besser 3 Nächte auf der Vreugde Gästefarm! Du wirst es nicht bereuen!

LG Marcus

vreugdeguestfarm.com/de/
22 Mai 2024 06:40 #687508
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 883
  • Nacho am 22 Mai 2024 06:40
  • Nachos Avatar
Guten Morgen Konsti,
die Vreugte Guest Farm liegt außerhalb des Anderson Gates. Fahrtzeit ca. 20 min. Aber wenn ihr nicht unbedingt im Park übernachten möchtet, ist sie wirklich sehr empfehlenswert. Ausgesprochen herzliche Gastgeber, gutes Essen und schöne, saubere Zimmer erwarten euch dort.
Zu deiner Frage ob eine oder mehrere Unterkünfte sinnvoll sind, kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Wenn ich aber die Reiseberichte hier im Forum für sich sprechen lasse, sind mehrere Unterkünfte nicht verkehrt. Du hast dann halt mehr Abwechslung.
Liebe Grüße, Silvia
22 Mai 2024 08:06 #687511
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Dank erhalten: 552
  • Dandelion am 22 Mai 2024 08:06
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen Konsti,

bei 4 Nächten Etosha würde ich je 2 Nächte beim Anderson Gate und von Lindequist Gate bleiben.
Mit der Vreugde Guestfarm wurde dir bereits eine tolle Adresse genannt. Im Bereich des von Lindequist Gate gibt es meines Wissens als Gästefarm nur Sachsenheim, ca. 25 km vom Gate entfernt. Hier war ich noch nicht. Wir bevorzugen Unterkünfte näher am Gate, z.B. Mushara oder Mokuti. Etwas preisgünstiger, aber auch weiter vom Gate liegt noch die Emanya Lodge, die ebenfalls recht schön sein soll.

Als Zwischenstopp auf der Strecke Divundu nach Okonjima empfehle ich die Wildacker Gästefarm sehr.

LG
Kordula :)
22 Mai 2024 08:38 #687514
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Dank erhalten: 2344
  • Gabi-Muc am 22 Mai 2024 08:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Guten Morgen,

meine Stimme auch für Vreugde (2 Nächte) und 2 Nächte Onguma oder Mushara.

Wollte Ihr nur nach Divundu und dann wieder zurück? Für wie lange? Falls Ihr "nur" 2 Nächte Divundu vom Etosha macht und dann sofort wieder nach Okonjima fahrt, würde ich davon abraten. Da gehen 2 volle Tage mit Fahren drauf.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
22 Mai 2024 14:59 #687536
  • Konsti
  • Konstis Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Konsti am 22 Mai 2024 05:36
  • Konstis Avatar
Vielen Dank schonmal für die Tipps. Also wir haben überlegt eine Unterkunft im Etosha zu nehmen um so ein Waterhole bei Ruhe zu genießen, aber so richtig schlüssig sind wir noch nicht.
Also in der Zeit im Etosha suchen wir nicht nur Gästefarmen.

@Gabi, wir sind 3 Nächte in Divundu und das wollte ich schon gerne mitnehmen, da mein Reisepartner auch gerne mal Caprivi bzw den Bwabwata NP sehen möchte.

Suchen halt nur noch eine Unterkunft die zwischen Divundu und Okonjima liegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
  • Seite:
  • 1
  • 2