THEMA: 1. Namibiareise
06 Feb 2023 16:05 #661079
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 06 Feb 2023 16:05
  • Sannes Avatar
Sambafisch schrieb:
Wenn es um Zoo geht und eingezäunte Tiere und Landschaften, bleibt wohl nicht viel übrig in Namibia oder ? Da darfst Du auf keine Lodge keine Parks keine Etosha ... evtl noch Caprivi da gibt es wenigstens keine Zäune aber trotzdem sind die Tiere dort beschützt von Rangern und werden bewacht. Also auf zur richtigen Wildnis in den Dschungel Borneos, Kolumbiens, Peru oder Brasilien aber nicht nach Süd Afrika und Namibia. Doch warum muss Mann / Frau hier gleich kritisieren ? Jeder macht seinen Urlaub wie ER/SIE/ES es möchte .
Und wenn jemand Tiere sehen will, Warum nicht ob die Hippos im Kwando schwimmen oder im Stausee in Erongo So What ?

Das sehe ich ähnlich und nicht jeder fährt dann noch zig Mal nach Namibia, um nun jede Ecke angeschaut zu haben. Erindi, Düsternbrook und Co. werden oft empfohlen, sollte man dann ja konsequenter Weise auch nicht.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Feb 2023 16:23 #661082
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 06 Feb 2023 16:23
  • HeiVis Avatar
Servus,
Nehmt Euch für den ersten Tag ausser Auto übernehmen (locker 2 Stunden), einkaufen (dito) und ein bisschen vom Flug erholen nicht zu viel vor. Denkt dran, dass es auch passieren kann, dass das Gepäck nicht mitkommt (hatten wir 2 x), und wenn Ihr dann schon weit, weit weg von WDH seid, dann müsst Ihr wieder zurück zum Gepäck...
Allerhöchstens 50 km von Windhoek weg für die 1. Übernachtung planen oder gleich im Urban Camp bleiben und am nächste Tag in aller Frühe los.
Gruß, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Feb 2023 16:26 #661083
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 06 Feb 2023 16:23
  • HeiVis Avatar
Ach ja, ganz vergessen: Im Mai sind die Tage schon sehr kurz und die Nächte wahrscheinlich schon ordentlich kühl.
Daher eher in den Norden fahren, da ist es noch wärmer, und den Süden ein anderes mal abklappern. Ihr kommt eh wieder ;-)
Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Feb 2023 18:33 #661090
  • Lunamaus
  • Lunamauss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lunamaus am 06 Feb 2023 18:33
  • Lunamauss Avatar
Das ist ja ein sehr aktives Forum hier. Das ist wirklich schön. Ich habe mir ja schon einige Tipps bei vorherigen stöbern herausziehen können, aber auch bei "meinem" Thread gab es gute Hinweise. Vielen Dank dafür.
Da die Hippos wohl wirklich nur in der Caprivi- Region zu finden sind, werde ich mich wohl endgültig von dem Besuch verabschieden. Meine Frage nach alternativen Orten für die Hippo-Sichtung war lediglich ein letzter Strohhalm. Es kommt ja doch häufig vor, dass Länder-Experten noch mal einen "Geheimtipp" auf Lager haben :cheer:
Aber seit der Planung dieser Reise sitzt mir bereits die Route - Caprivi- Victoria Falls - Botswana - auch schon arg im Nacken. Für die 1. Namibiareise ist es uns die Route noch nichts, aber so lohnt sich ein Wiederkommen noch mehr.

Also vielen Dank noch mal für die Hinweise und noch viele gute Reisen :cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2023 19:48 #661093
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 06 Feb 2023 19:48
  • BikeAfricas Avatar
Lunamaus schrieb:
Da die Hippos wohl wirklich nur in der Caprivi- Region zu finden sind, werde ich mich wohl endgültig von dem Besuch verabschieden. Meine Frage nach alternativen Orten für die Hippo-Sichtung war lediglich ein letzter Strohhalm. Es kommt ja doch häufig vor, dass Länder-Experten noch mal einen "Geheimtipp" auf Lager haben :cheer:

Das Problem in diesem Zusammenhang ist, dass die Flusspferde permanent Wasser und große Mengen Gras zum Fressen brauchen. In dieser Kombination gibt es das halt nur oben am Kunene oder in der Sambezi-Region.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.