THEMA: 2 Tage übrig zwischen Etosha und Windhoek
02 Feb 2023 09:33 #660799
  • Sawubona
  • Sawubonas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Sawubona am 02 Feb 2023 09:33
  • Sawubonas Avatar
Hallo liebes Forum,

im April gehts los. :-) Unsere Route steht soweit. :-) Camper mit Dachzelt (2 Erwachsene + 9jähriges Kind) von Windhoek - Naukluft Berge - Soussouvlei - Bushman's Desert Camp - Swakopmund - Spitzkoppe - Erongo - Etosha (okaukuejo, halali, Onguma Tamboti Camp)
Wir sind gerne aktiv und haben daher Zeit zum Wandern und MTB eingeplant (z.B. Naukluft + Erongo).

Für die letzten beiden Nächte fehlt uns noch ein Camp. Wir wollten ursprünglich an den Waterberg. Aber die Camps sind so durchwachsen bewertet, das wir Sorge haben, ob wir uns dort wirklich wohl fühlen. Wenn ich es richtig sehe, liegt die Chance bei 50:50. ;-)

Wir würden gern die letzten beiden Nächte wieder gern etwas aktives machen. Daher die ursprüngliche Idee mit dem Waterberg zum Wandern. Auf keinen Fall möchten wir so etwas wie Erindi oder Mt. Etjo. Da ist uns zu viel los. Lieber kleiner, gemütlicher, familiärer mit der Möglichkeit vor Ort sich zu bewegen. Toll wäre natürlich mit einem Pool. (Für Kinder ist das immer klasse.)

Habt ihr vielleicht Ideen?? Ansonsten dachten wir vielleicht an
- Ovita Wildlife Restcamp (hat nur leider keinen Pool). ;-)
- Monte Christo

Falls jemand noch einen Tipp hat, wir freuen uns. ;-) Schonmal ganz lieben Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 10:00 #660801
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2023 10:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sawubona,

vielleicht wäre Omatozu (www.omatozu.com) was für Euch?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2023 10:06 #660803
  • Wassermann
  • Wassermanns Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
  • Wassermann am 02 Feb 2023 10:06
  • Wassermanns Avatar
Hallo,

wir haben im letzten März/April eine ähnliche Tour gemacht. Wir haben vor unserer letzten Übernachtung in Windhoek zwei Nächte auf der Waterberg Plateau Campsite übernachtet. Der Stellplatz war gut und man hatte einen eigenen Waschhausbereich, wo jeweils für vier Stellplätze es abgetrennt war. Uns hat es gut gefallen, wir haben am ersten Nachmittag eine kleine Wanderung gemacht und am nächsten Morgen einen Rhino-Walk. Nachmittags sind wir bis zum Andersson Camp und noch ein bisschen weiter bis zur Lodge gewandert. Es war dort sehr idyllisch ... Wir haben uns dort wohl gefühlt und die Mitarbeiter waren freundlich und nett.
Ist halt Geschmacksache! No risk, no fun ...

Liebe Grüße
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2023 10:12 #660804
  • Sawubona
  • Sawubonas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Sawubona am 02 Feb 2023 09:33
  • Sawubonas Avatar
@Christian: oh, das sieht super aus auf den ersten Blick. Das schau ich mir nochmal genauer an. Danke dir.

@Anja: ...ja, das war der Ursprungsplan. Ich habe nur leider schon so oft gelesen, das das Camp sehr vernachlässigt war und der Pool sehr dreckig. Und ich hab ein bisschen Sorge, dass es uns die letzten beiden Tage evtl. vermiesen könnte. Landschaftlich wäre der Waterberg genau unser Ding! Auf jeden Fall danke für deine persönliche Einschätzung.

Lieben Gruß, Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 13:18 #660813
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 02 Feb 2023 13:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Anke,wie wäre es mit Kambuka. Ist allerdings eine Lodge.

Alternativ Okonjima für Leosichtungen.

Die Gabus Game Ranch finde ich auch sehr schön.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2023 13:31 #660815
  • Sawubona
  • Sawubonas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Sawubona am 02 Feb 2023 09:33
  • Sawubonas Avatar
Hallo Gabi,
danke dir. Eine Lodge möchten wir nicht so gern zum Abschluss. Bei Okonjima habe ich mir die Omboroko Campsite angeschaut. Aber so richtig überzeugt bin ich davon (leider) nicht. Die Gabus Game Ranch hingegen finde ich einen super Tipp. Danke.
Lieben Gruß, Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.