@ H.Badger, Champagner & Hippie
Wahnsinn... Danke für eure umfassenden Antworten & Ideen !
In der Tat waren wir zuerst noch 2x im EtoshaPark am schauen, da war aber die Empfehlung unserer Agentur in das Mushara BuschCamp zu gehen.
Die Tour komplett umplanen: Das muss ich erstmal sacken lassen...
-Gerade der Moremi steht auf unserer Wunschliste, schade dass es keine Strecke vom Chobe NP dahin gibt. ( Oder keine die ich fahren will

-Victoria Falls waren wir schon mal... hat uns aber nicht so geflasht dass wir es wiederholen würden. ( hatte ich aber auch euch nicht verraten. war eine Pauschalreise ( Berge & Meer, mit beiden Schwiegereltern.... definitiv KEIN URLAUB), den Abstecher wollen wir aber diesmal nicht machen.
- Daß wir gerade gegen Ende viel fahren war uns auch schon aufgefallen, Flüge sind aber leider schon fix

und die Grundroute ist das was die Liebste sich rausgesucht hat (anhand Beispieltouren von anderen Anbietern).
Meine erste Idee war über Sossusvlei, Skeleton Coast, durch Etosha und den Caprivi nur bis Kongola zu machen und dann umzudrehen. Da kam aber so eine

Reaktion... mit "Botswana muss schon sein".
Generell sehe die Tour mittlerweile aber schon als Einstiegsdroge und abtesten, welche "Ecken" unsere sind.
Wenn es nur halb so wird, wie ich das hier teilweise rauslese wird es definitiv ein Land für zukünftige Urlaubsplanungen.. und dann müssen wir irgendwie in den Jahren mehr Urlaubstage zusammenhalten. Da werden dann auch die Parks mit 3 oder 4 Tagen geplant.
Ich merke aber gerade, dass ich hier eigentlich 2 Monate zu spät mal meine Fragen plaziert habe!
Euer Input ist wirklich super: Euch allen ein dickes Danke an der Stelle und die Bitte Gnade walten zu lassen, wenn ich in teilen resistent bleibe.
Später werde ich mich dann auch mit einem kleinen Reisebericht versuchen... da dann bitte auch schon jetzt Gnade, dass ich nicht so eloquent mit eurem Wortwitz und schon gar nicht den Bildern auf BBC Niveau mithalten können werde. Was hier eingestellt wird ist schlichtweg genial... und waren schon einige schlaflose Nächte im positiven Sinne.