Hallo Micha,
wie schon Chrigu sagt, ist das wirklich keine Tour, um vor allem Botswana lieben zu lernen (aber vielleicht ja ganz gut, dann wird es dort nicht zu voll
). Nein, jetzt mal ernsthaft - ich greife mal diese beiden Sätze aus deinem ersten Post auf, daran hätte man ja auch schon erkennen können, dass Ihr die Tour nicht umbauen wollt.
Micha s. schrieb:
Wir wollen damit auch nicht hart ins Gelände, da würden wir dann Gamedrives machen.
Ich freu mich auf ein paar Hinweise von euch was unterwegs so nicht unbedingt im Reiseführer steht.
Du hattest ja nicht gebeten, die Strecke zu diskutieren - wenn Ihr aber schon stur bleibt, dann sollte man versuchen, das Beste daraus zu machen. Dazu gehört zum Beispiel, dass man in Kasane individuelle Touren bucht, um Himmels Willen nicht die, die die Lodge für alle Gäste anbietet. Macht Privattouren, egal ob zu Land oder zu Wasser, möglichst zu anderen Zeiten als alle. Entweder bittet Ihr euren - leider nicht sehr genialen - Reiseanbieter, dass er sich darum kümmert oder kümmert euch selber drum. Es gibt einige Anbieter in Kasane, die so etwas machen.
Was wurde euch für die Gomoti Lodge, oder wie die heißt, denn als "Ausflüge" angeboten? Das kann sehr entscheidend dafür sein, ob Ihr wenigstens ein bisschen was vom Moremi seht (der ja kurioserweise ganz oben auf eurer Wunschliste steht - hat das euer Planer nicht gelesen?).
Ansonsten ist keine Luft, um sonst noch irgendwas "Besonderes" zu machen. Im Caprivi werdet Ihr wohl die Angebote der Lodges wahrnehmen, so schlecht wird das nicht sein. Im Mahango (von der Ndhovu Lodge aus) kann man aber gut selber fahren (zumindest die normale Strecke), nur mal so als Tipp. Das war's dann aber auch schon.
Wenn Ihr mit der richtigen Einstellung an die Sache rangeht, nämlich dass euch bewusst ist, dass Ihr sehr viel langweilige Straßen vor allem in Botswana fahren werdet, dass Ihr - auch wieder in Botswana - keine bzw. seeeehr wenig Zeit für die schönen Ecken haben werdet, dann könnt Ihr diese Teile vielleicht gelassener ertragen. So wird es wenigstens keine unangenehmen Überraschungen in dieser Hinsicht geben.
Gruß Bele
P.S.: Es wäre dann wirklich auch interessant zu erfahren, wie Ihr die Reise empfunden habt!