THEMA: Reiseplanung Ghana
27 Okt 2022 09:29 #654005
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 27 Okt 2022 09:29
  • freshys Avatar
BikeAfrica schrieb:
Über die Sargkünstler gibt es eine sehenswerte Doku in der Mediathek. "Wie das Sein, so der Sarg" oder so ähnlich heißt die. Leider hatte ich seinerzeit nichts davon gehört, als ich in Ghana war. Heute würde ich mir die Gegend mit den Sargherstellern auf jeden Fall mal anschauen.

Gruß
Wolfgang

Die Erwähnung der Sargkultur erinnert mich daran, dass meine Schwester von ihrem Ghanaaufenthalt vor 30? Jahren das Modell eines Sargs mitbrachte. Es war einem Krokodil nachempfunden. Leider jedoch ging es in diesem Holzmodell sehr lebendig zu: Es war voller Insekten! Trotz aller Gegenmaßnahmen litt das originelle Souvenir so sehr darunter, dass sie es verbrennen lassen musste. Das fand ich sehr passend!

VG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 10:56 #654016
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 27 Okt 2022 10:56
  • Bollitos Avatar
Vielen Dank euch allen. Das sind schon mal tolle Anregungen, also werden wir die Zeit dort recht abwechslungsreich planen können.
Jetzt gibt es nur noch eine Hürde: die Gelbfieberimpfung. Leider sind wir beide schon über 60.
Habe jedoch gelesen, dass ein Waiver eines Arztes auf Englisch ausgestellt auch ausreicht.
Weis jemand näheres?
VG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 11:47 #654022
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 27 Okt 2022 11:47
  • BikeAfricas Avatar
Die Gelbfieberimpfung wäre für mich (im Gegensatz zur Coronaimpfung) kein Hinderungsgrund. Ich habe die zweimal bekommen, denn damals galt die nur auf zehn Jahre befristet. Um mein Visum für Ghana zu bekommen, musste ich eine Kopie des Impfpasses mitschicken. Ob da eine Erklärung eines Arztes ausreicht und gleich für zwei Personen eine Ausnahme zu erhalten, ist sicherlich spannend. Mein Visum kam seinerzit als Punktlandung zurück. Am Montag ging der Flug und am Samstag zuvor kam das Visum ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 27 Okt 2022 11:48 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 12:09 #654024
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2022 12:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nur allg. bzgl. Visa und Ghana. Bis Ende 2022 soll das auch alles online gehen: www.fragomen.com/ins...tem-forthcoming.html
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2022 12:39 #654027
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 27 Okt 2022 11:47
  • BikeAfricas Avatar
Heutzutage geht das online alles etwas besser.
Bei mir war das damals so, dass sich während des Postwegs gerade die Visagebühren geändert hatten und ich bekam alles wieder zurück. Dann habe ich es mit höherer Gebühr wieder hingeschickt und es kam gerade noch rechtzeitig zurück.

Mit der Impfung wird es halt sicherlich interessant. Ich habe die damals schon vorab für ein anderes Land machen lassen und da Gelbfieber sehr gefährlich ist und die Impfung ziemlich wirksam, habe ich sie aus eigenem Interesse sowieso machen lassen. Zu irgendwelchen Freistellungen dazu weiß ich daher nichts.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2022 20:22 #656482
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 429
  • fahrinurlaub am 29 Nov 2022 20:22
  • fahrinurlaubs Avatar
Wir waren im Februar 2020 das zweite Mal in Ghana. Es ist extrem teuer geworden, die Bevölkerung in den Städten extrem angewachsen und Strände leider sehr vermüllt. Tut mir leid nicht viel positives schreiben zu können aber im Vergleich zu 2004 hat es uns gar nicht mehr gefallen.
Empfehlen können wir das Ko-Sa Beach Resort in Ampeni von Niederländern geführt und das Ankobra Beach Resort in Axim

Hier einige schöne Fotos




Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 29 Nov 2022 20:31 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.