THEMA: Boabab Trail Nyae Nyae
21 Sep 2022 17:56 #651676
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 21 Sep 2022 17:56
  • CarstenSs Avatar
Hallo,

möchte nächste Woche zum 4ten Mal nach Nyae Nyae. Habe (glaub hier?) vor kurzem was über den dortigen "Boabab Trail" gelesen, finde es aber selbst mit der Suchfunktion nicht wieder.

Hat jemand dazu infos? Oder ist das uninteressant? 2020 habe ich auch so beim Rumfahren 20+ stattliche Boababs gesehen.

Ist jemand schon via Gam anstatt Tsumkwe nach Nyae Nyae gefahren, ist das interessant?
Letzte Änderung: 21 Sep 2022 17:57 von CarstenS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2022 18:11 #651677
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 21 Sep 2022 18:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vielleicht hilft dieser Link zwecks Infos
vacationsonearth.wor...b-4x4-trail-namibia/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CarstenS
21 Sep 2022 18:29 #651680
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 21 Sep 2022 18:29
  • chrigus Avatar
Hallo Carsten

ich bin beides schon gefahren. Der Baobab Trail bin ich als Runde von Tsumkwe aus gefahren. Das war etwa diese Runde. Die ging zum Teil über die Salzpfanne und kam dann zu den vielen Baobabs und auch den zwei Campsites. Die Salzpfanne kann je nach Saison sehr trügerisch sein. Freunde von mir standen da mal drei Tage drin, bis das Fahrzeug geborgen werden konnte.


Die Tour über Gam sind wir auch gefahren. Wir sind damals von Gobabis her gekommen. Ich fand die Strecke recht spannend. Getroffen haben wir unterwegs so gut wie niemanden. Von Gobabis aus ist es definitiv in einem Tag machbar. Von Windhoek aus, wäre mir das zu weit. Ich hätte aber in der Gegend auch keine Probleme irgendwo wild zu campen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CarstenS
21 Sep 2022 19:24 #651683
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 21 Sep 2022 17:56
  • CarstenSs Avatar
Danke Chrigu, wie lange habt ihr für die Strecke (den "Trail" in der Karte) gebraucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2022 19:33 #651684
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 21 Sep 2022 17:56
  • CarstenSs Avatar
Ok, habs jetzt auch in T4A angeschaut, scheint ja das zu sein, was man da sowieso automatisch fährt ?
Und Ende Sept sollten die Salzpfannen ja problemlos sein, oder hatte die Gegend auch ungewöhnlichen Regenfall im Winter (wie Kgalagadi)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2022 19:58 #651686
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 21 Sep 2022 18:29
  • chrigus Avatar
Ok, habs jetzt auch in T4A angeschaut, scheint ja das zu sein, was man da sowieso automatisch fährt ?
Teile davon auf alle Fälle. Der ganze Trail ist aber schon deutlich länger als die normale Zufahrt zu den Baobabs.
Die bekanntesten Baobabs sind sicher die Überreste vom Holen Baum und daneben der Baum mit der Plattform.
bilder.tracks4africa.../camp-bei-naye-naye/

Wir haben da einen Tag Zeit gehabt und sind gemütlich herumgefahren und sind auch immer wieder ausgestiegen und etwas herumgelaufen. Wenn du den ganzen Trail fahren willst, dann würde ich so sechs Stunden rechnen.
Und Ende Sept sollten die Salzpfannen ja problemlos sein
Das hätte ich bis letztes Jahr auch gedacht. Interessanterweise war da im Oktober plötzlich ein See, den ich noch nie vorher gesehen hatte.


Ich bin dann ein Stück rein gelaufen. Das war aber zu tief und matschig. Wir haben dann einen anderen Weg als Umgehung gefunden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 21 Sep 2022 20:01 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.