THEMA: Kenia (?) über den Jahreswechsel
01 Sep 2022 20:40 #650563
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 01 Sep 2022 20:40
  • Birgit1s Avatar
Hallo Karsten,

herzlichen Dank - das Malalaika Camp sieht in der Tat toll aus. Das steht jetzt auf meiner Mara-Liste ganz oben...

Vom Amboseli mag ich mich noch nicht ganz verabschieden. Der Blick auf den Kili reizt mich sehr. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass man dort mit Glück auch Gerenuks antrifft - die würde ich schon gerne mal sehen!

Ich werde jetzt mal versuchen, rauszufinden, ob ein Flugtransfer von der Mara zum Amboseli eine Alternative ist und was der Spass kostet.

Viele Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
01 Sep 2022 20:48 #650564
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 01 Sep 2022 20:40
  • Birgit1s Avatar
Hallo Betti,

vielen, vielen Dank - Eure tollen Berichte inspirieren mich gerade sehr! Das Problem ist, das ich jetzt überall hin will...

Ich muss mir jetzt mal die Karten dazu legen, ob ich in einer Ecke bleibe oder es mit einem Flugtransfer versuche. Die Strecke vom Amboseli zur Mara oder andersrum über Nairobi tue ich mir jedenfalls nicht an. Da geht zu viel Safari-Zeit verloren.

Kannst Du mir etwas dazu sagen, wie die "Tischordnung" im Malaika Camp ist? Aus Botswana kenne ich es so, dass alle gemeinsam an einer langen Tafel sitzen. Ist das hier so ähnlich? Das würde mir als Alleinreisender natürlich entgegekommen.

Liebe Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2022 20:51 #650565
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 01 Sep 2022 20:40
  • Birgit1s Avatar
Hallo Picco,

ganz herzlichen Dank! Ich werde Elvira ansprechen.

Jetzt muss ich allerdings Sachen packen. Ab morgen geht's für ein paar Tage nach Rom und anstatt zu waschen und bügeln, lese ich Reiseberichte und träume mich nach Afrika.

Viele Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2022 12:32 #650601
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Sep 2022 12:32
  • Guggus Avatar
Hallo Birgit,

hier noch Infos zu Malaika Bush Camp

Viel Spaß bei der weiteren Planung :) :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2022 13:51 #650610
  • Sabbat23
  • Sabbat23s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 8
  • Sabbat23 am 02 Sep 2022 13:51
  • Sabbat23s Avatar
Hallo,

wir haben gute Erfahrungen mit Kiwara Safaris gemacht. Vielleicht schaust du dir das mal an.
Mit dem Guide haben wir auch nach fast 9 Jahren noch Kontakt.

Liebe Grüße
* der Amboseli muss meines Erachtens sein :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit1
02 Sep 2022 19:43 #650627
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 02 Sep 2022 19:43
  • Topobärs Avatar
Hallo Birgit,

wir waren über den Jahreswechsel 2021/2022 in Kenia. Der Reisebericht ist derzeit am entstehen. Amboseli ist schon geschrieben, Masai Mara steht noch aus.

Über die Feiertage ist schon recht viel los, denn in dieser Zeit sind nicht nur viele europäische und amerikanische Touristen unterwegs, sondern auch die Einheimischen. In Kenia gibt es inzwischen eine wohlhabende Mittelschicht, die die Nationalparks und das Reisen im eigenen Land für sich entdeckt haben.

Wenn es irgendwie für Dich möglich ist, würde ich Dir empfehlen Mitte Januar zu reisen. Zu dieser Zeit ist es in der Masai Mara sehr ruhig. Selbst spektakulärste Sichtungen hatten wir häufig ganz für uns allein. Autoansammlungen im zweistelligen Bereich gab es gar nicht.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.