THEMA: Kenia (?) über den Jahreswechsel
03 Sep 2022 16:31 #650646
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 03 Sep 2022 16:31
  • Malbecs Avatar
Hallo Birgit

Auf alle Fälle würde ich Flüge ( Air Kenia) Nairobi Wilson, Amboseli, Mara, Wilson buchen. Kenia von oben ist auch spannend und du sparst viel Zeit für besseres als auf der Strasse zu rumpeln. Amboseli würde ich auf keinen Fall streichen, die Elefanten dort sind einmalig und sehr entspannt. Auch die Landschaft ist es wert besucht zu werden. Der Flugplatz ist ganz nahe beim See mit vielen Flamigos und Co. einmalig schön.
Viel Gück beim buchen
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 07:09 #651569
  • Fenneksen
  • Fenneksens Avatar
  • Beiträge: 1
  • Fenneksen am 20 Sep 2022 07:09
  • Fenneksens Avatar
Hallo Birgit!
Die letzten zwei Aufenthalte ('19 & '21) in der Mara habe ich im Governor's Camp verbracht. Als ich 2019 das erste Mal dort zu Gast war hat es mir dort so gut gefallen, dass ich mich zwei Jahre später gleich wieder dort einquartiert habe. Das Camp liegt unmittelbar an einem Nebenarm des Mara Rivers, ist nicht umzäumt (abgesehen vom Steilufer des Flusses) und wird auch regelmäßig von Elefanten, Hippos und Warzenschweinen besucht. Es ist wohl etwas größer als das Malaika Camp (zu dem ich leider gar nichts sagen kann), aber "überlaufen" hab ich es nicht erlebt... Ich war insgesamt vier Mal in der Mara und unterkunftstechnisch hat mir das Governor's am meisten zugesagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 10:52 #651574
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 20 Sep 2022 10:52
  • Birgit1s Avatar
Hallo zusammen,

leider komme ich erst jetzt dazu, meine Planungen weiter voranzutreiben - ich war einige Tage in Italien, und danach wartete viel Arbeit auf mich...

Gestern habe ich nach Flugverbindungen innerhalb Kenias geschaut, und es sieht mit den Transfers Nairobi-Amboseli, Amboseli-Mara und Mara-Nairobi (oder andersrum) ganz gut aus. Da gibt es einige Möglichkeiten!

Ich werde jetzt mit meinen Überlegungen an ein oder zwei Agenturen/Reisebüros herantreten und mir Angebote erstellen lassen.

Herzlichen Dank für Eure Empfehlungen!

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 10:54 #651575
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 20 Sep 2022 10:52
  • Birgit1s Avatar
Hallo Guggu,

danke - toller Reisebericht, den hatte ich noch nicht gesehen. Und es bestärkt mich, dass es Euch da so gut gefallen hat!

Liebe Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 11:00 #651576
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 20 Sep 2022 10:52
  • Birgit1s Avatar
Hallo Thomas,

herzlichen Dank! Leider ist es beruflich Mitte Januar schon wieder schwierig bei mir. UNd bevor ich womöglich im Urlaub arbeiten muss, nehme ich lieber mehr Autos und höhere Preise in Kauf... Freue mich aber schon auf die Zeit, wenn ich bei meiner Reiseplanung keine Rücksicht mehr auf die Arbeit nehmen muss!

Viele Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2022 11:02 #651577
  • Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • Birgit1 am 20 Sep 2022 10:52
  • Birgit1s Avatar
Vielen Dank . das bestätigt mich in meinen aktuellen Überlegungen!

Viele Grüße, Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.