THEMA: Uganda - Route u. allgemeine Fragen
18 Sep 2022 09:49 #651455
  • Matze55
  • Matze55s Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 16
  • Matze55 am 18 Sep 2022 09:49
  • Matze55s Avatar
Hallo,

Katma1722 schrieb:
Hi Matze!
Also das Auto war alt... keine Ahnung wie alt genau. Hatte ehrlich gesagt vorher keine großen Erwartungen und war positiv überrascht. War bis auf ein paar Kratzer und Schrammen gut in Schuss! 175000 km auf dem Buckel.
Wir waren wirklich sehr zufrieden mit dem Anbieter.
Der organisiert auch Touren. Schreib ihn doch mal an zwecks der Mabamba Tour. Ich glaube gelesen zu haben, dass er auch Autos vermittelt - wenn ich mich nicht irre von Roadtrip.
Kathrin

Kleine Anmerkung zum Kilometerstand:
Also wenn ich als Durchschnittsalter des Fuhrparks von Uganda 4x4 das Mittel der genannten Fahrzeuge nehme, dann liegen wir bei rund 1995.
D.h. das Fahrzeug ist 27 Jahre alt.
175.000 km : 27 Jahre = 6.480 km

Meiner Meinung nach gibt’s hier folgende Möglichkeiten:
1) das Fahrzeug steht die meiste Zeit herum (Pico fragen, wie gut das für die Reifen ist) – was ich mir allerdings nicht vorstellen kann :)
2) der Tacho ist 6-stellig und zeigt die Mio bzw. Mios davor nicht an :P

Wenn man z.B. bei uns auf dem Land lebt, und nur 15 km einfach täglich zur Arbeit fährt, sind das schon schlappe 6.900 km. Mit sonstigen Fahrten an den restl. Tagen plus Spazier-/Einkaufs-/Urlaubsfahrt o.ä. kommst du schon mal locker auf 10.000 km pro Jahr. Das wären dann also bereits 270.000 km; wobei dieses Fahrzeug – Ausnahme Oldies – auf unseren Straßen dann nicht so lange rumfahren würde!
Aber Hauptsache, das Fahrzeug hat durchgehalten und ihr wart zufrieden! :)

Die von mir genannten 130 € waren nicht der Zimmerpreis vom 2Friends B.H., sondern der Preis für die Mabamba Swamp Tour. In Netz habe ich auch 159 $ (für 1 - 3 Pers.) u. mehr gefunden. Und das ist das Problem: ich muss den vollen Preis für bis zu 3 Personen zahlen. Daher verichte ich und hoffe auf mein Glück im Rhino Sanctuary. ;)

Wünsche tolles Rest WE
Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722