THEMA: Mehrtägige Wanderung auf dem Waterberg Plateau
12 Jul 2022 11:48 #647084
  • Mandu_Travel
  • Mandu_Travels Avatar
  • Hallo, wir sind Mandu - Manu und Andi.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
  • Mandu_Travel am 12 Jul 2022 11:48
  • Mandu_Travels Avatar
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Hat jemand schon mal die geführte, mehrtägige (3/4 Tage) Wanderung auf dem Waterberg Plateau gemacht oder mehr Informationen dazu? Interessieren würde mich:

- Preis
- Mindestpersonenanzahl
- Zeiten (wann geht es los, wann endet die Wanderung?)
- genauere Infos zu Verpflegung und Übernachtung

Auf secretnamibia.com fand ich lediglich folgende Infos:

… you will need to pack your own equipment, including food and cooking utensils, and sleeping bags. Water and long-drop toilets are provided, and stone shelters to perch down in…
… The trail starts at the wildlife administration by the Onjoka Gate, and from there, you and your group will be driven to the plateau. The trail is 42km long and you can expect to hike 10km-15km daily. Each hike consists of a group of up to eight people, and this tour is the best way to learn more about this incredible area, thanks to the expertise of the local guide…

Im Forum las ich jetzt mehrmals, dass die Wanderung nur über NWR gebucht werden kann. Da finde ich aber nichts Passendes zum Auswählen.

Vielen Dank im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2022 12:04 #647086
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2022 12:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Mandu_Travel,

bei Namibia Wildlife Resorts (www.nwr.com.na) und oder MEFT (www.meft.gov.na) zu erfragen.
Es ist eine landschaftlich schöne Wanderung, viel Wild sieht man aber im Allgemeinen dabei nicht. Sie ist 48 Kilometer lang und nicht geführt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mandu_Travel
09 Aug 2022 20:59 #648928
  • Mandu_Travel
  • Mandu_Travels Avatar
  • Hallo, wir sind Mandu - Manu und Andi.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
  • Mandu_Travel am 12 Jul 2022 11:48
  • Mandu_Travels Avatar
Hallo zusammen,

falls noch jemand Interesse gehabt hätte: Leider sind die mehrtägigen Wanderungen auf dem Plateau seit einigen Jahren nicht mehr möglich. Der Guide, mit dem wir vor ca. einer Woche einen Drive auf dem Plateau gemacht haben, nannte uns die Wilderei (v.a. der Nashörner) als Grund. Schade, seit ich ein kleiner Bengel bin, liebe ich die Landschaft und vor allem die Abgeschiedenheit da oben...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.