THEMA: Tipps für den letzten Tag in Namibia
06 Jul 2022 18:25 #646720
  • BPlum
  • BPlums Avatar
  • Beiträge: 4
  • BPlum am 06 Jul 2022 18:25
  • BPlums Avatar
Hallo zusammen,

ich benötige das Schwarmwissen des Forums - der Tag des Abflugs (05.09.2022 ca. 21Uhr) muss noch geplant werden.
Unsere letzte Unterkunft befindet sich in Buitepos (East Gate Rest Camp). Von dort aus fahren wir nach Windhoek. Wir wollen uns natürlich die Stadt anschauen bevor der Mietwagen abgegeben wird und es zum Flughafen geht. Da ich bereits mitbekommen habe, dass Windhoek und seine großen Sehenswürdigkeiten wahrscheinlich nicht tagesfüllend sein werden, nun die Frage an euch:
Habt ihr Ideen / Tipps für die Strecke Buitepos/Windhoek oder für Windhoek selbst?

Ich danke euch schon jetzt.

Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2022 18:33 #646721
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 06 Jul 2022 18:33
  • Logis Avatar
Eine Stadtrundfahrt => www.windhoek-stadtru...undfahrt-in-windhoek

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2022 19:01 #646723
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Jul 2022 19:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Da ich bereits mitbekommen habe, dass Windhoek und seine großen Sehenswürdigkeiten wahrscheinlich nicht tagesfüllend sein werden,
Nee, da brauchst Du mehrere Tage. Ihr fahrt von Buitepos und seid dann gegen Mittag in Windhoek? Da habt ihr ja vielleicht noch 3 Stunden. Die könnt ihr gut mit einer Stadtrundfahrt oder auf eigene Faust bei den Standardzielen verbringen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi
06 Jul 2022 19:08 #646724
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 06 Jul 2022 19:08
  • chamäleon2011s Avatar
Kommt ihr am Abflugtag erst nach Windhoek? Dann wäre eh nicht mehr viel Zeit übrig. Ihr brauch ca. 4 Stunden bis Windhoek und bis wann ihr das Auto abgeben müsst, hängt vom Vermieter ab. Da habt ihr also von Mittags bis irgendwann nachmittags Zeit.

Da würde ich nicht alles für mich Sehenswerte in Windhoek schaffen. Ich mag Penduka, das Craft Center, einen Bummel über die Independence Avenue, Christuskirche, Tintenpalast,... die von Logi verlinkte Stadtrundfahrt, den Botanischen Garten.

Es ist keine Stadt wie Kapstadt, wo man gut eine ganze Woche verbringen kann, aber ich finde Windhoek viel netter als seinen Ruf bei vielen hier im Forum. Wenn ich Zeit habe, bleibe ich auch gern mal einen zweiten Tag dort.

Viele Grüße
Karin

Christian war schneller. Uneingeschränkte Zustimmung.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 06 Jul 2022 19:12 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jul 2022 20:03 #646729
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 06 Jul 2022 20:03
  • Superfantis Avatar
Hallo Bettina
Schau Dir mal in meinem Ersttaeterbericht unseren letzten Tag an...Christuskirche. Aussicht vom Museum .Tintenpalast. Kaffee in der Heinitzburg, Souvenirshopping. Uns hat das genügt. Wir werden am Abflugstag oder Ankunftstag zukünftig immer Windhoek meiden. Ansonsten könnt ihr euch auch zum High Tea in der Voigtland machen und die 3 Giraffen füttern. Einfach toll.
Viel Spass Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2022 09:28 #646750
  • BPlum
  • BPlums Avatar
  • Beiträge: 4
  • BPlum am 06 Jul 2022 18:25
  • BPlums Avatar
Guten Morgen zusammen,

ja, es hängt jetzt alles davon ab, wann wir den Mietwagen bei Namibia2Go abgeben müssen. Das werde ich erstmal klären, bevor ich in die weiteren Planungen einsteige.
Ihr habt mir aber schon wunderbare Ideen geliefert! DANKE!

Viele Grüße
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.