• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spontan Afrika moeglich
24 Apr 2022 18:18 #642384
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 1791
  • Superfanti am 24 Apr 2022 18:18
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen.
Endlich hat sich mein Mann heute endgültig von unserer Usbekistan Tour verabschiedet. Wir wollen das lieber schieben...
Nun schwanken wir... Wäre eine 3wochige Selbstfahrer September Oktober Lodge Tour in Afrika doch noch möglich? Uns schwebt Kenia vor, sind aber derzeit für alles offen.
Alternativ schwebt uns Montenegro und Slowenien vor. Aber Europa gegen Fernreise/ Afrika...seufz

Ich glaub zwar nicht, dass Afrika noch möglich ist, aber nachdem ich gerade das Namibia Fotoalbum in der Hand hatte, will ich die Hoffnung doch nicht ganz aufgeben.

Liebe Grüße
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2022 18:33 #642385
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 216
  • MatzeHH am 24 Apr 2022 18:33
  • MatzeHHs Avatar
Moin

Wenn Ihr noch einen Mietwagen bekommt und flexibel seid - warum nicht ?
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2022 18:35 #642386
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30791
  • Dank erhalten: 28763
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2022 18:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wäre eine 3wochige Selbstfahrer September Oktober Lodge Tour in Afrika doch noch möglich? Uns schwebt Kenia vor, sind aber derzeit für alles offen.
Darauf kann man keine Antwort geben. Möglich ist alles, wenn ihr flexibel und spontan seid. Afrika hat aber 52 Staaten, da habt ihr neben Kenia reichlich Möglichkeiten ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2022 19:53 #642392
  • safari njema
  • safari njemas Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 83
  • safari njema am 24 Apr 2022 19:53
  • safari njemas Avatar
. . . Afrika hat aber 52 Staaten, da habt ihr neben Kenia reichlich Möglichkeiten ;-)
Viele Grüße
Christian

Ähem; - Machen wir 55 Staaten draus; - auch wenn Süd-Sudan, Puntland und Somaliland usw.
nicht unbedingt zu den Pauschal-Urlaubs Ländern gehören.

Gruß Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2022 19:56 #642393
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 2016
  • Dank erhalten: 2283
  • Gabi-Muc am 24 Apr 2022 19:56
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silke,

Wir sind heute aus Namibia zurück gekommen. Auch wenn die Auslastung wesentlich besser geworden ist, so war keine der Lodgen ausgebucht.

Daher denke ich wird das schon. Frag doch einfach mal an.

LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2022 23:05 #642407
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 1791
  • Superfanti am 24 Apr 2022 18:18
  • Superfantis Avatar
Hi zusammen.

Jaaaa Afrika ist gross. Das stimmt natürlich. Wir müssten uns gerade überhaupt an den Gedanken gewöhnen, ob das wirklich möglich ist .. Namibia hatte ich ja 1.5 Bzw. Dank Corona 2.5 Jahre vorher gebucht. Ich glaube aufgrund der Kurzfristigkeit werden wir wohl Südafrika machen, da dort wohl die Infrastruktur an besten ist. Mietwagen scheints zu geben. Bissel Bammel hab ich nur wegen der Kriminalität.
Geplant wäre die Gartenroute von Kapstadt nach Port Elisabeth und von Durban über Swasiland und Krüger nach Johannisburg ... Oder eben umgekehrt. Wohl die typische Touriroute... Jetzt schwanke ich noch über geschwind alleine buchen oder Reiseveranstalter.
Was uns gerade sehr gefällt ist das grüne Afrika sowie die Wandermöglichkeiten.
.
Habt ihr Empfehlungen für Übernachtungen/ Stops?

Bin euch mehr als dankbar... Morgen schau ich nach Flügen und an Dienstag hat die Bibliothek wieder offen. Und werde Mal Reiseberichte lesen... Yippieh...

@Gabi. ja Namibia war auch kurz ein Gedanke... Wir wollten ja noch zu den Epupa Falls und uns hatte es im Caprivi so gut gefallen..die Vicfalls hatten wir ja auch canceln muessen. Aber das werden wir wohl dann in 2024 angehen.in 2023 ist Costa Rica angesagt.

Lg Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2