THEMA: Günstig übernachten im Etosha
16 Apr 2022 22:55 #642028
  • Don Melon
  • Don Melons Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
  • Don Melon am 16 Apr 2022 22:55
  • Don Melons Avatar
Hallo zusammen,
ich möchte mit Frau und Kind (4) im September nach Namibia. Meine Frau und ich waren 2015-2017 dreimal dort. Sie will unbedingt in den Etosha und nicht zelten. Die Zimmerpreise sind für mich aber schwer darstellbar. Deshalb folgende Fragen:

1. Gibt es im Etosha oder in der Nähe (bevorzugt Westen, aber muss nicht) günstige Übernachtungen? (max. 120 Euro/Nacht für alle drei) Unsere Ansprüche sind: Brauchbare Matratze, Nachtruhe, Rest egal.
2. Hat jemand eine Idee, wie ich Frau einige Tage Camping im Etosha schmackhaft machen kann? Die Feldbetten und Matratzen, die wir 2015 und 2016 hatten, waren ziemlich übel. Gibt's eine halbwegs komfortable Möglichkeit?

Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. Wir möchten unbedingt wieder zurück nach Namibia, sind aber, das wissen wir selbst, mit dem Buchen sehr spät dran.

Vielen Dank vorab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2022 23:12 #642029
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Apr 2022 23:12
  • Jambotessys Avatar

Hallo,

hast du schon einmal bei Gondwana geschaut? Die bieten Camping2Go an. In den riesig-großen Zelten sind gemütliche Betten, Klimaanlage und alles, was man zum kochen benötigt. Preis/Leistung stimmt.

Grüße
Jambotessy

PS Das Fotos zeigt das Zelt der Kalahari Anib Lodge als Beispiel
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 16 Apr 2022 23:17 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mafratours