• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Infos zum Track von Orupembe Junction zur D3707 ?
06 Mai 2022 16:56 #643045
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 06 Mai 2022 16:56
  • norbert_ms Avatar
@ Uwe
Habe es befürchtet, dass dieser Track kaum befahren ist. Man weiß auch nicht, wie er sich seit 2018 verändert hat.

@ Peter
Wasser wird im November weniger das Problem sein, steile Böschungen schon. Ja, es handelt sich um Infos für den rot eingekreisten Track.

Danke beiden für die Hinweise
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2022 20:08 #643090
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 07 Mai 2022 20:08
  • aoss Avatar
Hallo Norbert,

ich bin "deine" Strecke vor ein paar Wochen (21.04.) gefahren. Sie ist "gut" befahrbar, rechne aber mit einer Øgeschwindigkeit von 20 km/h.

Vor drei Jahren hieß es, dass dieser Track die D3707 nach Orupembe ersetzten würde. In 2018 empfand ich die D3707 von Orupembe nach Sanitatas unbefahrbar. Ich kann mit nicht vorstellen, dass die D3707 in den letzten Jahren eine Ausbesserung erfahren hat.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, norbert_m, Logi
08 Mai 2022 08:30 #643100
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 06 Mai 2022 16:56
  • norbert_ms Avatar
Hallo Axel

Danke für die aktuelle Information. T4A gibt 21kmH für diesen Teil an. Passt also sehr gut.

Wir wolle ja dann weiter die D3707 Richtung Otjiu und Opuwo fahren. Ist die jemand aktuell gefahren? Wie gesagt, wir fahren erst im November und dann ist es eher trocken.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2022 06:52 #648689
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Aug 2022 06:52
  • Champagners Avatar
adriana schrieb:

Guten Morgen zusammen,
da es vor unserer Abreise Diskussionen über diese rot markierte Strecke, bzw. die D3707 gab, möchte ich euch kurz unsere Erfahrungen mitteilen.

Wir sind von Opuwo zum Marble Camp die gelb markierte Strecke gefahren (ich hoffe, man kann mein Freihand-Gekritzel erkennen). Unterwegs sind uns Leute mit einem Iveco-Wohnmobil entgegen gekommen, die von 300m weggespülter Straße und 3 Stunden Bauzeit, um diesen Bereich für ihren Iveco ohne Umkippen befahrbar zu machen, erzählt haben. Auch wenn sie meinten, dass sie nicht über Sanitatas gefahren wären und die schlimme Stelle von uns aus noch vor unserem geplanten Teilstück nach Norden (also die oben bei Adriana rot markierte Stelle) kommen würde, war uns - im Gegensatz zu ihnen - ziemlich klar, wovon sie reden (nämlich den in meiner Karte rot markierten Bereich) und wurden dadurch in unserem Vorhaben bestärkt, diesen "Shortcut" nach oben zu fahren.



Nun können wir natürlich keinen Vergleich zu der anderen Strecke ziehen, da wir sie nicht gefahren sind, aber es kommt vermutlich der Entscheidung "Pest oder Cholera" (auch wenn das etwas zu dramatisch klingt, aber mir fällt kein anderer Vergleich ein) ziemlich nahe. Die "neue" Strecke ist sehr gut zu erkennen, wird wohl viel gefahren momentan, zieht sich aber schon ziemlich B) und ist sehr steinig mit sehr vielen kleinen Dips durch Minitrockenbachbetten, die Durchschnittsgeschwindigkeit von max. 20km/h können wir bestätigen, eher noch darunter. Vermutlich im Gegensatz zu der anderen Strecke hat sie aber keinerlei gefährliche Passagen, man muss nicht aussteigen und überlegen "wie gehts hier weiter?". Wir haben von Opuwo bis zur Marble Campsite ca. 7,5 Stunden gebraucht (Uwe, stimmt das, ich hab nur ein Foto mit Zeitangabe von der Abfahrt in Opuwo, aber leider kein Foto von der Ankunft auf der Campsite?). Allerdings mit einigen Pausen (Fotos, Picnic usw. wie bei uns üblich ;) ).

Alle anderen Strecken (auch die bei mir blau markierten) sind normal befahrbar, wir haben das alles getestet :laugh: . Nur der von mir rot markierte Bereich (also wo der Khumib kreuzt) scheint die Problemzone zu sein, ohne ihn zu kennen. Wie es dort aktuell aussieht, wissen wir nicht. Vielleicht haben die Iveco-Fahrer das Problem ja behoben.... :dry: .

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 07:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, norbert_m
07 Aug 2022 08:59 #648692
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 06 Mai 2022 16:56
  • norbert_ms Avatar
Danke
Werden den "gelben" Weg nehmen, wie geplant.
Bis November sollte sich eigentlich am Streckenzustand nichts nennenswertes mehr ändern.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2