THEMA: Zeitplan Sossusvlei
08 Mär 2022 14:32 #639043
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 08 Mär 2022 14:32
  • Schneewies Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Dann zahle ich wahrscheinlich den Eintritt in den Park, wenn ich zur Lodge fahre?
der war eigentl. immer im Lodgepreis bereits mit eingeschlossen. Weiß aber nicht aktuell, ob das noch so ist. Ansonsten einfach Permit bei Anreise für den gesamten Aufenthalt am MEFT-Büro kaufen.

Viele Grüße
Christian

Danke Dir.
Wir haben alles über Bwana gebucht, dann werden wir bestimmt von ihm die Info erhalten, ob das Permit im Preis der Lodge mit enthalten ist oder wir es dann noch vor Ort kaufen müssen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2022 14:31 #649903
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 08 Mär 2022 14:32
  • Schneewies Avatar
Muss leider noch einmal eine Frage stellen.

Wir wollen zum Sonnenaufgang zum Deadvlei fahren. Allerdings möchten wir nicht die letzte Strecke (Sand) selbst fahren, sondern mit den "Shuttle-Autos". Jetzt habe ich gehört, das diese erst ab 8 oder 9 Uhr fahren - ist das richtig? Dann wäre man zum Sonnenaufgang zu spät an der Düne bzw. Deadvlei.

Könnt Ihr das bestätigen?
Oder ist der Sonnenaufgang auch schon unterwegs schön, so das man getrost um 8 oder 9 Uhr ins Vlei fahren kann?

Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fidel
23 Aug 2022 15:08 #649908
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 23 Aug 2022 15:08
  • fidels Avatar
Du kannst auch vom 2x4 Parkplatz zunächst zu Fuß ins Hidden Vlei und dann, sobald die Shuttles fahren, weiter ins Deadvlei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
23 Aug 2022 15:09 #649909
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 23 Aug 2022 15:09
  • Bonebreakers Avatar
Wann die Shuttle fahren, kann ich nicht beantworten aber den letzten Teil deiner Frage.
Wenn du unten im Dead Vlei bist, bekommst du den Sonnenaufgang erst deutlich später mit, da die Dünen um dich herum die Sonne erstmal abdecken. Aus fotografischer Sicht ist das interessant, da die Lichtstimmung noch anders ist. Wenn es dir wirklich um den Sonnenaufgang geht, ist es besser auf einer Düne zu stehen. Ob es dann partout die DÜne beim DeadVlei sein muss, musst du selber entscheiden. Das kann man auch auf der "berühmten" Düne 45 erleben. Ich empfand es faszinierend wie die der Sand um einen herum bei Sonnenaufgang tiefrot geleuchtet hat.

Gruß Bonebreaker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewie
23 Aug 2022 15:16 #649910
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 08 Mär 2022 14:32
  • Schneewies Avatar
Danke Euch, vor allem auch die Einschätzung, das man den Sonnenaufgang auch schon "vorher" an einer Düne bewundern kann.
Wollte eigentlich nicht so viel im dunkeln fahren und dann passt es ja.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2022 17:43 #649920
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 23 Aug 2022 17:43
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Gabriele,

wenn ihr fit genug seid, denkt mal drüber nach, vom 4x2-Parkplatz nach hinten zu laufen.
Ich habe dazu vor ein paar Jahren mal was geschrieben …
www.namibia-forum.ch...susvlei.html?start=0

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.